Virb Elite erkennt die Speicherkarte nicht mehr und Windows erkennt die Virb nicht !!

Former Member
Former Member
Waren heute auf der http://www.outdoor-show.de/ Friedrichshafen, da funktionierte die Virb noch, doch jetzt findet die Virb die Speicherkarte nicht mehr und Windows erkennt die Virb über Virb Edit nicht mehr.

Mensch wenn die Aufnahmen weg sind, verhaue ich irgend jemanden bei Garmin, bekomme die nie wieder!!

Und auslesen der Karte geht ja nur mit Virb Edit über die Virb, so ein Müll.................

Und, wie bekommt man die fertigen Filmchen ummodeliert, dass man die mit VLC oder Media Player abspielen kann????.....
  • Eventuell ist die Speicherkarte im Slot leicht verrutscht. Probiere doch mal, die Karte mittels Kartenleser am PC auszulesen. Sollte auf jeden Fall auch gehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo [email][email protected][/email],

Habe ich alles versucht, und, ja, ich kann auf die Speicherkarte zugreifen, aber mit Virb Edit kann ich nicht zugreifen und sonst kenne ich kein Programm, mit dem ich die Filmchen bearbeiten könnte, ist meine erste "Acktschen" Kamera, ansonsten normale Digi Fotokameras und ne Videokamera mit Minikassetten.

Nehmen wir halt wieder die normalen Geräte mit in den Urlaub (Eingewickelt in Plastiktüten) (Kayaken) die Garmin ist auf dem Weg nach München....
  • Former Member
    0 Former Member
    Heute ist die neue Kamera zurück gekommen und, funktioniert einwandfrei, habe heute Abend noch ne Runde mit der "Q" gedreht und seit die Firmware 380 drauf ist, kann an sogar auf Deutsche Sprache umstellen und, die Kamera startet nach 5 Sekunden mit der Aufnahme, wenn man mit dem großen Schieber startet :o:o:o

Jetzt geht es zum Kayaken, wir sind dann mal weg!!!!:):D

Hallo [email][email protected][/email],

Habe ich alles versucht, und, ja, ich kann auf die Speicherkarte zugreifen, aber mit Virb Edit kann ich nicht zugreifen und sonst kenne ich kein Programm, mit dem ich die Filmchen bearbeiten könnte, ist meine erste "Acktschen" Kamera, ansonsten normale Digi Fotokameras und ne Videokamera mit Minikassetten.

Nehmen wir halt wieder die normalen Geräte mit in den Urlaub (Eingewickelt in Plastiktüten) (Kayaken) die Garmin ist auf dem Weg nach München....
  • Former Member
    0 Former Member
    Sodele, nachdem die Virb ausgetauscht wurde, dabei auch noch bei der Post verschwunden war, der Urlaub zu Ende ist, eine Festplatte samt Speicher Neu eingeaut ist, können wir auch wieder ins Internet.

Virb Edit ist, mit einem 40 Minuten Filmchen 4 ganze Tage am rödeln gewesen, um dann bei 74 % einfach keine Lust mehr hatte, dabei muss die Festplatte und die Speicher der maßen belastet worden sein, dass beiden den Geist aufgegebn haben.

Sei 34 Minuten rödelt die Kiste wieder um nen Urlaubs Film zu exportieren und steht gerade mal bei 2,66%, neue große 1 Terra HD und doppelt Speicher aufgerüstet, das kann es ja wohl nicht sein, dass die Exportfunktion wieder vor sich hin schnarcht....

So, macht das keinen Spass, mit der Virb!!!
  • Former Member
    0 Former Member
    was für ein OS hast du denn

bei mir WIN8.1 64BIT und Virb Edit 2.6.2 dauert ein 1h Film mit 5,4GB ca. 30 - 40min im Exportvorgang
  • Former Member
    0 Former Member
    So ein Müll, der Rechner war im Ar..., also neuen angeschaft, der "Alte" war ja schon 4 Jahre alt!!!!!

Mit dem neuen Rechner funktioniert die Virb jetzt, aber arg viel schneller geht es auch nicht, aber es geht, in 30 Sekunden 0,50% und das bei USB 3.0!!!

Andere Frage, kann man nicht die Speicherkarte aus der Virb nehmen und direkt auf die Festplatte kopieren und, von der HD aus editieren und bearbeiten??????????????????????? was tausend mal schneller gehen würde als über USB
  • Former Member
    0 Former Member
    Neue Kamera erhalten...
    Neuer PC, da Alter PC Notebook wegen Virb Edit zu heiß gelaufen ist, mit dem schei.. Windoff 8, das jetzt einigermaßen läuft, aber, jetzt läuft Virb Edit nicht mehr richtig,
    stürzt ab mit den Worten:

Beim Export ist ein Fehler aufgetreten

dann schließt sich Virb Edit, das war es!!!!

Mit dem Garmin Zeugs habe ich wohl einen Griff ins Cloo gemacht, denn das Zumo 390 LM setzt während der Fahrt aus, der Bildschirm bleibt einfach stehen, muss dann an der nächsten Stopp Möglichkeit das Zumo390 LM wieder neu starten.
    Langsam habe ich die Nase voll, mit dem Gelumpe!!!!!
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt muss ich auch mal was Positives melden:o

Mein Zumo390lm und meine Virb Elite funktionieren jetzt, sogar mit Windoof 8.1.
    Seit Wochen ging mal Garmin Express nicht mehr, konnte auch keine neue Version installieren, ebenso wurde die Virb von Virb Edit mal erkannt mal nicht, Filme auf den PC zu beamen, no Go, brachen immer wieder ab:confused:...

Seit ein paar Tagen, nochmals alle Updates eingespielt, Garmin Epress und Virb Edit neu installiert, ganz zum Schluß noch Garmin Base Camp auf die HD und jetzt funktioniert alles wie es sein soll :D;), mal sehen wie lange, bis Garmin wieder einmal voreilig ein Update veröffentlicht.

Ich, auf alle Fälle habe allen Updates die automatische Installation entzogen, warte in Zukunft länger ab....

Gruß Bernd