overlays und andere brennende Fragen zur Virb

Salü
ein par Fragen zur Virb (die bessere)

-Funktioniert die Cam nun wunschgemäss oder wieder so unausgereift Garmin like ?
- kann man vorgängig irgendwo die Overlays sehen (auswahl aller Möglichkeiten)
-geht das gps mitlerweile auch in den Alpen ?
-sind die Daten den Tatsachen entsprechend, also Höhe, geschwindigkeit standort, alles annähernd richtig?

gruss
  • Servus!

Der GPS-Empfang mit der Virb Elite funktioniert in den Alpen, zumindest hier in AUT. :)

Was den barometrischen Höhenmesser betrifft, gibt es geteilte Erfahrungen: Bei manchen läuft's, bei anderen nicht; bei mir hat's anfangs funktioniert, dann gab's einen Tag, ab dem's nicht mehr funktionierte, ich weiß leider nicht, was an dem Tag so besonders gewesen sein soll, daß der Höhenmesser seither völlig unbrauchbar ist: Er zeigt weder die Höhe selbst noch die Tendenz (bergauf / bergab) korrekt an. Die Daten waren also mal ganz okay, dann plötzlich funktionierte der Höhenmesser nicht mehr. Ich vermute, es hängt damit zusammen, wie wasserdicht das Gehäuse wirklich ist. Für den Höhenmesser muß es ja eine Öffnung geben - und wenn die sich nicht mit dem H2O verträgt, dann könnte dies eine Erklärung sein.

Nachdem ich sowieso immer ein altes 60CSx von Garmin mitführe, trifft mich die fehlerhafte Höhenmessung nicht wirklich, allerdings ist es erstaunlich, daß es noch keinen Fix dazu gibt. Die letzte Firmware-Aktualisierung liegt jetzt bald ein Jahr zurück. :eek: