Expotieren-Nach 4GB macht Virb Edit schluß!

Former Member
Former Member
Hallo, da will ich die Videos nach dem Bearbeiten mit dem Editor, irgendwo Speichern und dann sagt mir das Program das es nur max. 4GB abspeichert. Und das natürlich nachdem es diese abgespeichert hat. Da es naturgemäß etwas dauert bis dies geschieht, freut man sich so sehr auf solche Meldungen.https://forum.garmin.de/images/icons/icon4.png
Zur Zeit kann ich dieses Program keinen empfehlen. Da kann mann von kleinen Mängeln nicht mehr sprechen.
Gruß Gerald.
  • Bin neugierig: Kann das an 32bit-Windows als Betriebssystem liegen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe Windows 8.1 mit i7 Prozessor bei 64 Bit.
    Aber die allgemeine max. Größe scheint bei Magix auch bei 4 GB zu liegen.
    Gruß Gerald.
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    daß muß nicht am Betriebssystem liegen.
    Unter einem 64Bit Windows laufen auch 32Bit Programme und die können max. 4GB große Dateien speichern.
    Ich glaube erst das neue Magix Video Deluxe 2015 ist 64Bit, jedenfalls werben sie jetzt damit.
    Und bei Garmin kann ich mir gut vorstellen, das sie noch in 32Bit programmieren.

Gruß
    Rolf
  • ...
    Unter einem 64Bit Windows laufen auch 32Bit Programme und die können max. 4GB große Dateien speichern.
    Ich glaube erst das neue Magix Video Deluxe 2015 ist 64Bit, jedenfalls werben sie jetzt damit.
    Und bei Garmin kann ich mir gut vorstellen, das sie noch in 32Bit programmieren.

...

:confused: Das glaube ich so aber nicht! Ich habe schon immer auch mit 32bit Software Dateien über 4GB gespeichert!
    Verwechselt Ihr das nicht eher mit dem Dateisystem?
    FAT und FAT32 haben die 4GB Grenze für eine Datei, NTFS z.B. nicht. Und unter Win XP oder Win NT (beides keine 64bit OS) kann man auch Dateien über 4GB speichern!
    Was anderes ist es wenn eine SW eine interne Grenze für Dateigrößen hat, aber auch das liegt dann nicht an einer 32bit Version, sonst könnten es andere Programme unter den o.a. OS auch nicht, wenn ist es ein rein SW-spezifisches Problem.

Gruss