Virb Edit Absturz beim Export mit 1080p

Former Member
Former Member
Es will mir bisher nicht gelingen einen Export eines Virb-Filmes in 1080p (Framerate ist egal, 25,30,50,60) zu realisieren. Fast sofort nach dem Starten stürzt Virb Edit ab ("Virb Edit funktioniert nicht mehr....Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.")
Kurios ist dabei, dass Exporte mit anderen Formaten (HD960p, HD720p und 480p) funktionieren.

Die Länge der Filme hat keinen Einfluß auf den Absturz. Filme haben keine Musik, keine Overlays, keine texte, keine Übergänge.

Virenscanner ausgeschaltet -> kein Erfolg
Ordner "Database" umbenannt -> kein Erfolg

mein System:
PC-Destop i5-4460 @ 3.2GHz
Windows 8.1
8 GB Arbeitsspeicher
Datenpartition mit 500 GB freiem Festplattenspeicher
NVIDIA GeForce GTX750
Grafiktreiber ist aktuell

Virb Edit V2.8.0

PS:
Gerne hätte ich ein Screenshot (JPG, 130Kbyte) hier hochgeladen, aber das hat nicht funktioniert. Leider gab´s auch keine Info, warum nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mit dem neuen Update 2.9.1 funktioniert auch der Export mit 1080p
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

ich bin zwar schon länger im Forum mit einem Zumo 660, habe mir jetzt die VIRB Elite zugelegt und heute versucht das erstmal ein Filmchen mit GPX Track und der angebotenen Animation zu erstellen.
    Ich habe einschlägige Erfahrung mit MAGIX (schon einige Jahre), hab aber den Export nur mit 960 / 25 Framerate geschafft und nicht mit 1080.
    Des weiteren ist mit ständig der Text rausgeflogen, hab Ihn zum Schluss ganz rausgelassen

Gruß
    Jörg