G-Kräfte sensoren fallen aus

Hallo,

Das ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich mach alles richtig.

Ich bin seit kurzem Eigentümer einer Garmin Virb und hab auch schon meine ersten Probleme.
Eines davon ist, wenn ich die Virb im Auto habe und die Aufnahme läuft, bleiben die Beschleunigungssensoren in Kurven stecken.
D.h. wenn ich mir das Video auf Virb Edit anschaue funktioniert alles Gut, die G-Kräfte werden angezeigt und es scheint alles ok zu sein. Doch immer wenn größere G-Kräfte auf der Kamera wirken (In Kurven) gehen im Video die Anzeigen der G-Gräfte auf null und bleiben so bis zum Ende der Kurve. Danach funktioniert wieder alles perfekt.
Was funktioniert da nicht? Hat irgendjemand das gleiche Problem?
  • Im Update auf Version 4.00 steht : Jetzt auch Unterstützung größer 4 G. Fährst Du so schnell in die Kurve ?

Grüße Bernd
  • Im Update auf Version 4.00 steht : Jetzt auch Unterstützung größer 4 G. Fährst Du so schnell in die Kurve ?

Grüße Bernd

Die Sensoren funktionierten nur bis 0,8-1 G, dann gingen sie schon auf 0. Daher weiß ich nicht wie schnell ich in den Kurven war ;) Ich werde es jetzt mit dem Update versuchen. Vielen dank.:o
  • Hallo zusammen,

ich habe zwar die Nachfolger Cam, aber die zeigt (zumindest auf dem Motorrad) auch nur 0 oder 1 G. Habe es mit der Vertikalen, Horizontalen (wer weiß, die Kamera wird ja praktisch in Schräglage nach unten gepresst...) mit und ohne Kommastellen-Gauge versucht.
    Manchmal auf gerader Straße springt sie zwischen 0 und 1 herum, in voller Schräglage verbleibt sie dann bei 0. Die Neigung war ebenfalls ziemlich niedrig (max. 4% bei voller Schräglage).
    Alle anderen Sensoren schienen ziemlich realistisch und waren z.B. im Vergleich zum Tacho überraschend dynamisch.

Vielleicht ist dort generell noch etwas Nachholbedarf bei Neigung und G-Kräften.

@Bernd: So klein ist das Internet :)