Hallo,
ich suche fürs Motorradfahren eine Kamera mit der ich via Fernbedienung Fotos während der Fahrt machen kann. Ich stelle mir das so vor, das ich die Kamera am Helm montiert habe und vom Lenker aus mit der Fernbedienung die Kamera steuere. So kann ich Fotos je nach Blickrichtung auch während der Fahrt aufnehmen und meine Ausfahrten bildtechnisch dokumentieren.
Nun meine Frage zur Garmin VIRB Elite:
1.) Welche Auslöseverzögerung hat die Kamera wenn man Fotos aufnimmt? Damit meine ich die zeitliche Verzögerung zwischen dem Drücken des Auslösers auf der Fernbedienung und dem tatsächlichen auslösen der Kamera. Bsp. GoPro 3+ Black Edition benötigt da ca. 1 Sec. ohne Fernbedienung also sprich eine halbe Ewigkeit und daher unbrauchbar für meine Zwecke.
2.) Hat jemand aussagekräftige Beispielbilder und ev. auch ein Beispielvideo in Originalqualität dass er mir zukommen lassen kann? Man liest und hört ja vieles über diverse Cams allerdings sind dies meist subjektive Eindrücke des jeweiligen Betrachters. Ich würde mir daher gerne mal unverfälschtes Material ansehen um mir selbst ein Bild von der Qualität der Aufnahmen zu machen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und ich bedanke mich bereits in Vorfeld für die Bemühungen.
HG
Günter