Virb Elite wir nicht am Mac Rechner erkannt

Former Member
Former Member
Hallo,
bin seit Samstag stolzer Besitzer einer ganz neuen Garmin Virb Elite.
Bin streng nach Kurzanleitung zur Erstinbetriebnahme vorgegangen. Virb Edit Sotware runter geladen und installiert und dann die Kamera an den Rechner ran. Die Kamera wir auch am Computer gelden ist aber nirgendwo erkennbar. Werder im Finder noch in der Garmin Softwar.
Hatte fest damit gerechnet das die KAmera ertmal eine Updates verlangt bevor es los geht. Aber es passsiert rein gar nichts.

Ob hier wohl jemnad in der Lage ist mir dabei helfen zu können ?. Vielleicht gibt es da ja einen Geheimtipp :-) Mir für meinen Teil fällt da nichts mehr ein. Akbel habe ich auch schon getauscht.

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

lg aus Bielefeld

Lutz
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, habe meine Virb Elite seit 3 Wochen und an meinem MacBook Air und am MacBook Pro ohne Probleme laufen. Da ich mehrere Garmin Geräte verwende habe ich aber auch andere Programme installiert, versuch mal Garmin Express zu installieren. Es kann sein dass ein Firmware Update durchzuführen ist, das war bei meiner das Erste das gemacht wurde und das lief über Garmin Express.
    Ansonsten hilft es oft am Mac das Gerät vom USB auszustecken und nochmals anzustecken, dann werden USB Geräte oft erkannt (angezeigt) die vorher nicht angezeigt wurden - frag mich aber bitte nicht warum???

Lg. Michael
  • Hast du eine Mirco-SD in die Virb eigelegt? Kontrollier mal, ob die richtig auf den Kontakten liegt. Dann die SD einmal über die Virb löschen. Normal sollte die SD-Karte beim anstecken der Virb an den Mac auf dem Desktop erscheinen.

Gruß

Mac
  • Former Member
    0 Former Member
    Hast du eine Mirco-SD in die Virb eigelegt? Kontrollier mal, ob die richtig auf den Kontakten liegt. Dann die SD einmal über die Virb löschen. Normal sollte die SD-Karte beim anstecken der Virb an den Mac auf dem Desktop erscheinen.

Gruß

Mac

Danke Mac,

du hast mir geholfen. Hatte nur eine (nicht formatierte) 4 GB Karte drin auf der wohl auch noch alles mögliche drauf war.
    Karte raus und eine neue 64 GB Karte rein. Und jetzt läuft die Kamera wie verrückt. Freue mich. Danke nochmal.

Und jetzt habe ich auch schon das nächste Problem mit Virb Edit. Ich verzweifel.
    Immer wenn ich das Programm starte an meinem Mac kommt eine Fehlermeldung
    "Das Programm könne nicht starten, ich soll es doch bitte nochmal probieren".
    Kann ich machen wie ich will, immer die gleiche meldung.

Ich kann nicht mehr.

lg

Lutz
  • Danke Mac,

du hast mir geholfen. Hatte nur eine (nicht formatierte) 4 GB Karte drin auf der wohl auch noch alles mögliche drauf war.
    Karte raus und eine neue 64 GB Karte rein. Und jetzt läuft die Kamera wie verrückt. Freue mich. Danke nochmal.

Und jetzt habe ich auch schon das nächste Problem mit Virb Edit. Ich verzweifel.
    Immer wenn ich das Programm starte an meinem Mac kommt eine Fehlermeldung
    "Das Programm könne nicht starten, ich soll es doch bitte nochmal probieren".
    Kann ich machen wie ich will, immer die gleiche meldung.

Ich kann nicht mehr.

lg

Lutz

Moin Lutz,

mir würde da spontan nur folgender Tip einfallen, da bei mir die aktuelle Version von Virb Edit problemlos unter Yosemite läuft:

Lösch Virb Edit, lade dir die aktuelle Version bei Garmin, deaktiviere für die Neuinstallation unter SYSTEMEINSTELLUNG/SICHERHEIT/ALLGEMEIN die installationsbeschränkungen.

Sollte es dann immer noch nicht laufen, dann lege dir Testhalber einen neuen User auf dem Mac an und installier da mal Virb edit. Wenn es da läuft, dann ist irgendwas an deinem Hauptuser verkorxt...