VIRB und Höchstgeschwindigkeiten KM/H

Hallo, wir nutzen die VIRB Elite für unser Motorsport-team, doch leider zeichnet die Kamera nur bis 235.9 km/h auf. Ein Mitarbeiter des Supports meinte, da gäbe es Einstellungen, um höhere Geschwindigkeiten aufzuzeichnen, ein Anderer meinte, nein, ich müsse die Kamera umtauschen. Gibt es an der Stelle Erfahrungen? Danke im Voraus.
  • Beides ist nicht richtig!

Ich habe nun bei einem Flug die Kamera laufen lassen und es wurde ganz korrekt die Geschwindigkeit aufgezeichnet, was ja gut im Display der Kamera zu sehen ist. Dann habe ich den Upload in Garmin Connect gemacht und heraus kam folgendes:

7:19 Zeit in Bewegung
    7:19 Verstrichene Zeit
    279.7 km/h Ø Geschwindigkeit
    279.7 km/h Ø Tempo in Bewegung
    235.7 km/h Maximale Geschwindigkeit

Wie kann die Durchschnittsgeschwindigkeit höher sein als die maximale Geschwindigkeit?

Somit ist wohl klar, dass die Kamera sehr wohl funktioniert und NICHT umgetauscht werden muss, sondern dass wir hier einen Bug haben.

Wenn wir für unser Motorsport-Team nicht korrekte Daten bräuchten, wäre es ja auch nicht entscheidend. Nur wir brauchen das nun mal. Können Sie uns nun helfen?

Beste Grüsse

Alex Herbst
    www.rtr-motors.com
  • Klicken Sie in Garmin Connect in der Detailansicht der Aktivität bitte oben rechts auf das Zahnrad und wählen Sie "Original exportieren".
    Schicken Sie diese Datei mit kurzem Vermerk auf das Forum an [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL]
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo.

Ich habe das auch schon festgestellt.
    Die Kamera bzw. der Sensor misst die Geschwindigkeit korrekt, nur die Anzeige stimmt nicht.
    Zieht sich daher auch in Virb Edit fort..

Lösung gibt es scheinbar noch keine dafür, oder?!