Sd Karte für Garmin Virb Elite

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,
da ich mir eine VIRB Elite zugelegt habe, benötige ich nun eurer Feddback für die SD Karte.

Ich möchte auf jeden Fall die bestmögliche anschaffen, was mir nicht klar ist wie gross sollte sie sein?

Es macht für mich keinen Sinn die Karte riesig zu kaufen da ich sicher nicht pro Motorradfahrt 2 Stunden reine Filmzeit haben werde.
Am Anfang in der Begeisterung vielleicht aber später sicher nicht.

Gibt es einen Anhaltspunkt wie gross eine SD Karte sein sollte um bei Höchstauflösung zu spreichern vielleicht einen Index pro Minute soundsoviele MB.

Auch bitte ich um Erfahrungswerte welchen Kartetyp oder Hersteller ihr in der Klasse 10 verwendet.

Danke

Reinhard
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

setze seit Januar 2015 die "Lexar LSDMI64GBBEU300A Class 10 micro-SDXC 64GB Speicherkarte" ein. Bisher 10x ohne Probleme benutzt. Formatiere die Speicherkarte nach dem auslesen jedes mal mit "Virb Elite".

--
    Mit den besten Grüßen aus der leider veregneten Eifel
    Dieter
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Reinhard,

ich verwende unterschiedliche Größen einer Micro SDHC-Card (16/32/64) von Intenso Class 10. Sie funktionieren gut und zuverlässig. Ich hatte damit keine großen Probleme.

Der Grund warum ich unterschiedliche Speichergrößen verwende liegt darin, dass ich darin etwas flexibel im Urlaub bin und sie dann später besser nach Themenbereichen ordnen bzw. verarbeiten kann. Besonders im Urlaub war mir das wichtig aber auch das Preis-/Leistungverhältnis war mir wichtig.

Gruß
    Talis99de
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für Eure Antworten.
    Die Idee mehrere Karten zu benutzen für unterschiedliche Themen finde ist sehr kreativ das erleichtert einiges.

Reinhard