Karte/Tour in Video einblenden - Virb Edit

Hallo Freunde,

Ich zeichne die GPS Daten einer Tour (Rennrad/MTB) mit meinem Edge 810 auf und werendessen filme ich abschnittsweise mit meiner Virb Basic interessante Tourmomente.
Jetzt hat man am Ende der Tour eine schöne GPX oder FIT Datei von der gefahrenen Tour. In der Regel ist das ein Rundkurs.
Auf der Virb sind nun mehrere Vidodateien gespeichert, eben Abschnittsweise.

Jetzt ist es schon recht mühsam jede einzelne Videodatei mit der GPS Datei zu syncronisieren. Was aber noch viel nerviger ist, ist das es in jeder einzelnen Videodatei die eingeblendete Karte nur für den jeweils gefilmten Abschnitt anzeigt. Nicht aber den gesammten gefahrenen Rundkurs! Versteht ihr was ich meine?

Was ich will ist:
-Die einzelnen Videos schneiden
-und das am Ende über das gesammte Video hinweg die Karte mit dem gesammten Rundkurs angezeigt ist.
Das dann der rote Punkt - der meinen aktuellen Standpunkt kennzeichnet - auf der Karte hin und her springen kann ist dann klar.

Kann mir jemand Tipps geben?
  • Ja, Du kannst einfach aus den einzelnen GPX-Dateien eine machen. Dann müsste das hinhauen!
    http://sourceforge.net/projects/gpxeditor/
  • Wenn man die ganze Zeit die VIRB eingeschaltet hat (zumindestens wenn man FÄHRT, LÄUFT oder was auch immer), wird neben den einzelnen GPX Tracks zu den Filmabschnitten, auch die der GESAMTEN Track aufgezeichnet.
    Ich verstehe ODIE82 so, das wie auch bei mir zur Zeit trotzdem nur die Tracks genutzt werden, die dem jeweiligen Filmabschnitt zugeordnet sind.

Das bedeutet, dass selbst wenn ich versuche den komplette Track mit dem Film zu Synchronisieren er immer nur die Abschnitte im Film anzeigt.
    Wenn jemand einen Tipp hat wie ich trotzdem den kompletten Track in VIRB EDIT eingearbeitet bekomme, wäre für die Info SEHR DANKBAR