Virb Elite Defekt ?!

Hallo,

seit heute reagiert meine Virb sehr schwerfällig :(
Wenn ich sie abschalte braucht sie ca 3min bis sie aus ist, am PC wird sie auch erst nach ca 5min erkannt.
Hatte jemand von Euch schon dieses verhalten? Firmware ist 4.0 Sprache ist auf English.

Mit freundlichen Grüßen Heiko
  • aus der Erfahrung mit anderen Geräten würde ich sagen, dass das nach einem verbogenen System riecht. Zur Lösung würde ich mal testweise den Akku für ein paar Min entnehmen, die Speicherkarte formatieren aber erst mal heraussen lassen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und versuchen die aktuelle Firmware erneut aufzuspielen (GE oder WebUpdater). Solche Firmwareupdates löschen auch gerne mal Caches oder ziehen verbogene Konfigurationen gerade

Danach wieder neu einrichten und wenn es dann immer noch nicht klappt beim Garmin Support anrufen, ein paar Minuten Wartezeit in Kauf nehmen und per RMA zurück senden. Für die Supportmeldung brauchst du deinen Kaufbeleg zwecks Nachweis zum Kaufdatum
  • Hallo,

danke für deine Antwort.

Solche Firmwareupdates löschen auch gerne mal Caches oder ziehen verbogene Konfigurationen gerade

Sie läuft jetzt wieder, komisch hatte lange keine Probleme mit dieser Cam.
    Hast du eine Ahnung warum sie sich so aufhängt?

Heiko
  • Möglichkeiten gibt es einige, aber die plausibelste könnte das Abstecken vom PC sein, solange die Verbindung nicht SW seitig getrennt ist. Da können dann Dateien noch geöffnet sein, die dann durch das Abstecken defekt werden

Hauptsache es funzt wieder