VIRB und Garmin Express 4.0.21.0

Hallo

Meine VIRB (SW 4.00) wird von Garmin Express 4.0.21.0 nicht erkannt. Die Kamera wird vom PC erkannt, WebUpdater und BaseCamp erkennen sie auch. Nur Garmin Express kann keine Verbindung aufbauen.
Hat jemand das gleiche Problem?

Danke
ARI
  • Ja kann ich bestätigen,
    muß an Express liegen.
    Weil mir Express letztens noch gesagt hat ,
    (ca. 2-3 Tage)
    das es ein Update für die Timemap gibt.

Nachtrag:
    Mein Montana 650
    und das
    Oregon 600
    werden noch erkannt.....
  • Ich hab die 4.0.20.0 drauf, die 21 wird mir nicht angeboten, wenn ich nach Updates suchen lasse. Ist die zurückgezogen worden?
  • Guten morgen Kollegen
    Gerade habe ich folgendes ausprobiert:
    Gerät VIRB Elite mit Firmware 4.0, BaseCamp 4.4.7 , USB Verbindungskabel Original mit Virb geliefert.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Apple Mac OS X 10.10.3 Yosemite: VIRB wird innert 20 Sekunden von Garmin Express und somit auch von BaseCamp erkannt.
    ...........................................................................................................................................................................
    Windows Vista: Virb wird von Rechner erst nach ca. 3-4 Minuten als USB Laufwerk erkannt. Erst dann auch von Garmin Express und somit auch von BaseCamp. ( auch mit anderen USB-Geräten (Zumo 660, BMW Navi V) verhält sich Windows störrisch. Ist also kein Garmin Problem )
    ...........................................................................................................................................................................
    LINUX Ubuntu 14.10 und Mint 17: VIRB wird innert 10 Sekunden vom Betriebssystem erkannt. ( GPSBabel, QLandkarteGT )
    Erfahrung 1: VIRB direkt an USB am Rechner anschliessen ! USB-Hubs machen oft Probleme siehe Kabel:
    Erfahrung 2: USB-USBMini Kabel sind nicht indentisch durchkontaktiert Der grosse USB Stecker hat 4 Kontakte, der kleine USB-Mini an der VIRB
    5 Kontakte. ( hier wird der Kontakt 4 von Garmin gerätespezifisch verwendet ) Somit nur Originalkabel verwenden.
    Erfahrung 3: Beim Anschluss der VIRB an einen Windows-Rechner hat sich die VIRB Firmware oft aufgehängt. Die VIRB konnte erst nach dem
    entfernen und neu einsetzen des Akkus wieder normal eingeschaltet werden. (konnte reproduziert werden)
    Dieses ist bei allen getesteten MacPro, iMac, MacBookPro und MacBookAir mit OS X 10.8 -10.10.3 so nie aufgetreten.
    ............................................................................................................................................................................
    Erfahrung 4: Wird nicht allen gefallen ! Verlasst die Windows-Welt und steigt um auf Apple-Mac oder wollt ihr euch weiter mit einem störrischen, unstabilen Betriebsystem herumplagen ? Auch bei Windows 7 / 8.1 das selbe Desaster. Windows 10 gleich vergessen !
    Praktisch jedes mal beim Herunterfahren oder Einschalten bekommt Windows Heimweh nach der Microsoftzentrale und nervt durch ein langwieriges
    Updateprozedere. Bei Mac: BaseCamp starten > Virb einstecken > läuft !! So soll es sein.

Gruss
    Fritz
  • Hallo Fritz,

ich vermute mal ganz stark, dass die Virb Dein erstes Gerät von Garmin ist :confused:

Nur weil einmal (1x) eine Software von Garmin auf einem Apple funktioniert, ist es noch lange kein Grund, mich von Windows zu verabschieden. In der Vergangenheit wurde die Software von Garmin für Windows-Rechner entwickelt und die Apple-Jünger waren stets am Jammern. Ich denke, dass es gerade mehr oder weniger Zufall ist, dass die Virb auf einem Apple von BaseCamp und GarmninExpress besser erkannt wird.

Nachtrag:
    Kopiert aus: VIRB und Garmin Express 4.0.21.0
    Ich kann es mit unserer Virb nachvollziehen und habe es an die Entwickler weitergeleitet.
  • Erfahrung 4: Wird nicht allen gefallen ! Verlasst die Windows-Welt und steigt um auf Apple-Mac oder wollt ihr euch weiter mit einem störrischen, unstabilen Betriebsystem herumplagen ...

kann ich nur bestätigen - meine Erfahrung mit BC an Win hat mich trotz dem dauernden Ärger mit dem Win-System verzweifelt an Mapsource und Windows festhalten lassen. Dann vor 3 Jahren auf Mac umgestiegen und Win 7 Prof unter Parallels für MS weiterbetrieben, hab mich dann aber auf BC am Mac eingelassen und seither lebe ich PC technisch im Himmel der Glückseeligkeit - Windoof? Never ever

Lediglich im Betrieb muss ich mich immer noch tagtäglich mit Win rumärgern, aber privat tu ich mir das nicht mehr an
  • Nach GE Update auf 4.0.23.0 wird die VIRB wieder erkannt.

Geht doch!

Andreas