Virb nach update eingefroren

Hi,
nachdem ich die nagelneue Virb eingeschaltet habe wurde ein update gestartet. Den Hinweis, nicht auszuschalten habe ich beachtet. Aber nach etwa 8 Stunden eben dann doch ignoriert. Seitdem lässt sich das Teil nur durch Akkuentnahme ausstellen. keine Taste hat auf irgendetwas Einfluss. Kennt das Jemand und hat einen Trick?

Danke, Gerry
  • Hast Du schon einmal versucht, das Update über GarminExpress erneut zu installieren?
  • Gestern habe ich mit einem absoluten Hacker-Crack alles versucht. Wir haben auch schon die "gupdate" Datei ( umbenannt aus der neuesten Update-Datei) über Sd versucht einzuspielen. Das Gerät hat anscheinend beim Update die Firmware auf dem Gerät selbst zerschossen. Da hilft kein Eingriff über die Sd- Karte weil sie gar nicht erkannt wird. Webubdater und GarminExpress scheiden aus weil das Gerät nicht gefunden wird. Mal sehen, wie lange der Support über Garmin dauern wird (kotz) der Händler würde die VIRB auch nur einsenden.
    Danke soweit, Gerry
  • Hallo Gerry

Das von Dir beschriebene Verhalten ist mir nicht unbekannt. Hoffentlich hat der Hacker-Crack nicht zuviel "zerschossen" :-((
    Darum verfolge ich solche Berichte akribisch und es wäre für mein Archiv interessant, folgendes zu wissen:
    1. Wurde das Update mit einem Windows oder Mac-Rechner duchgeführt. Welche Betriebssystem Versionen ?
    2. Welche Garmin-Express Version ? Aktuell ist V4.0.25.0
    3. Welche Firmware Versionen werden aufgespielt. Aktuell lauffähig ist VIRB FW-Version 4.00 & WLAN 1.20

Hast du schon versucht bei deiner VIRB einen RESET oder besser MASTER-RESET durchzuführen
    und wenn nötig anschliessend nochmals das Update der Firmware zu machen ?
    Wurde das Update auch schon an einem anderen Rechner probiert ?

Gruss Fritz
  • Hi Fritz,
    mein Kumpel hat eine große IT-Firma und hat wirklich Dateien durchsucht, deren Inhalt mir völlig im Dunkeln bleibt. Also da ist nix mehr passiert. Das Update wurde versucht mit einem PC mit Windows7 durchzuführen. Garmin Express (neueste Version) und Webupdater kamen nicht zum Einsatz, da das Gerät nicht erkannt wird. Der Versuch, über die Sd-Karte ran zu kommen wurde mit FM 4.0 probiert - auch hier fand das Gerät keinen Zugriff auf die Karte. Der Schaden muss also eine Ebene betreffen. Es ist keinerlei Einflussnahme, bzw. Schalterbetätigung möglich. Daher geht auch kein hard /master reset. Einzig die Entnahme des Akkus bringt die (grüne) Lampe zum erlöschen, was aber sofort nach dem Anstecken oder Einschalten wieder passiert. Wlan scheidet aus- hat sie nicht.
    Für Dein Archiv taugt die Info eventuell, Lösung haben wir in allen Foren in drei Sprachen keine funktionierende gefunden.

Danke, Gerry