Virb Videos

Hallo zusammen,

wir können ja mal unsere Videos posten, die wir mit unseren Virb´s aufgenommen haben.
Dann fange ich natürlich mal an :)

Instruktoren geführte Runde auf der Nürburgring - Nordschleife, mit dem DSK (Deutscher Sportfahrer Kreis).

www.youtube.com/watch

Front Kamera:
  • Garmin Virb XE
  • FullHD 60 Frames
  • Bildstabilisator an
  • Montage auf dem Fender (Radabdeckung)

Heck Kamera:
  • GoPro Hero
  • FullHD 30 Frames
  • Montage an dem Fußrastenhalter

Die Maschine ist eine Kawasaki Z750r BlackEdition.

Die Qualität hat etwas gelitten, da ich erst mit Virb Edit das XE Video geschnitten habe, mit dem GoPro Studio das der Hero. Anschließend beides mit VSDC Bild im Bild kombiniert. Letzteres hat wohl die Quali etwas leiden lassen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Vorne Virb XE, hinten Virb X. Anbau erfolgte so:

Hier noch ein kurzes Video von heute.

http://youtu.be/Fz2k-mBWfas

Mit der Bearbeitung muss ich mich noch auseinandersetzen, aber soweit bin ich zufrieden...

PS. Die gefahrenen km/h hinken etwas hinter her...
  • Sehr schick, Daniel!
    Das Video sieht aber auch arg verpixelt aus, durch die Bearbeitung. Da muss noch ein anderes (besseres) Programm her.
    Ist bei mir ja nix anderes gewesen, danke es liegt an der Bild im Bild-Geschichte.

Der Platz der vorderen Virb gefällt mir auch extrem gut. Allerdings passt das bei mir nicht unter die Maske. Das kommt mit dem Federweg leider nicht mehr hin :(
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo :)
    ...sehr schöne Videos. Man merkt, dass jeder mit seinem Hobby richtig viel Spaß hat. Hier sind meine ersten Gehversuche - leider gibt Virb-Edit noch nicht das her, was ich brauche...aber ich warte und hoffe auf "MEIN" Firmware-Update.

Fehler: Sinkgeschwindigkeit wird leider nicht dargestellt - nur die horizontale Geschwindigkeit; Distanz wird nur in Kilometern angezeigt - eine Disziplin im Swoopen ist aber so eine Art Weitsprung - hier wären Meterangaben wichtig - und damit auch 5-10 Messungen pro Sekunde; Wünschenswert wäre auch eine MSL (Main Sea Level) Korrektur, da unsere Sprungplätze eben nicht auf Meeresspiegel liegen und es etwas irritiert, wenn man auf dem Boden steht und noch mächtig Höhe unter sich hat.
    Trotzdem, die Virb XE ist ein Schritt in die richtige Richtung.

https://vimeo.com/138301263
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe mir vor kurzem eine Software zugelegt und damit alle meine Filme aus 2014 zusammenschnipseln lassen , dies ist das Ergebnis :

www.youtube.com/watch
  • Habe meine Versuche mal weitergeführt das Steuergerät selbst auszulesen und per Bluetooth an die Virb XE zu übermittlen.

www.youtube.com/watch

Für den Sound habe ich ein Bluetooth Headset verbunden und in den Rucksack geworfen. Sicherlich nicht perfekt, aber da muss mal ein besseres/teureres her.
  • Former Member
    0 Former Member
    Vorne Virb XE, hinten Virb X. Anbau erfolgte so...

Würdest du bitte ein paar gute Detailfotos reinsetzen/verlinken, wo man genau sehen kann wo und wie du die Virb angebaut hast.
    Welche der Halterungen hast du jeweils dazu genutzt (Link zum Anbieter)?

Habe meine Versuche mal weitergeführt das Steuergerät selbst auszulesen und per Bluetooth an die Virb XE zu übermitteln.
    ...
    Für den Sound habe ich ein Bluetooth Headset verbunden und in den Rucksack geworfen. Sicherlich nicht perfekt, aber da muss mal ein besseres/teureres her.

Was meinst du mit "Steuergerät selbst auszulesen und per Bluetooth an die Virb XE zu übermitteln"? Was hast du da genau gemacht?
    Des Weiteren interessiert mich sehr, was du exakt du für den Sound genommen hast.
  • Was meinst du mit "Steuergerät selbst auszulesen und per Bluetooth an die Virb XE zu übermitteln"? Was hast du da genau gemacht?
    Des Weiteren interessiert mich sehr, was du exakt du für den Sound genommen hast.

Garmin bietet ja jetzt dieses OBD2 Datarelay an. Man kann aber auch einen ELM327 Adapter für ein paar Euro aus China bestellen. Jedoch haben Motorräder keinen OBD2 Standard, weshalb ich selbst ein Modul für den Analysestecker an der ECU gebaut habe. Ein Microcontroller, Spannungswandler, Bluetooth-Modul und eine SMD um das Signal seriell umzuwandeln. Sollte für nahezu alle Kawasaki Modelle (inklusive Quads und Schneemobile) funktionieren.
    Alle Infos gibt es hier:
    https://github.com/HerrRiebmann/KDS2Bluetooth

Für den Sound habe ich ein handelsübliches (billiges) Headset von Plantronics verwendet. Finde aber gerade wenn es etwas lauter wird, ist es auch nicht das wahre. Besser als die Windgeräusche vorn auf dem Fender, aber noch lange nicht perfekt.
    Suche aktuell noch nach etwas besserem. Werde hier dann sicherlich was darüber schreiben, wenn ich was neues habe!
  • Zwei Runden im Automotodromo Grobnik in Rijeka, Kroatien :)

www.youtube.com/watch

Die Audioaufnahme ist schrecklich... Den Ton besser leise machen :D
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Experten !
    Bei der Bearbeitung der Aufnahmen mit Virb edit zeigt das Endprodukt beim GPS Track nur einen Strich und keine Karte ! Auch bei Euren V-ilmen sehe nur einen Strich, auf den sich ein Punkt bewegt. In meinem V-ilm möchte ich aber doch eine sichtbare Route haben . Welchen Fehler mache ich, oder besser, was kann ich tun, um nicht nur einen Strich, sondern auch die Karte darstellen zu können ?
    Gruß G.