Virb Edit - Import von Festplatte

Hallo zusammen,
ich habe im Urlaub mit einer mitlaufenden Virb Elite jeden Tag mehrere Gigabyte erzeugt und die SD-Karte täglich auf eine Festplatte gesichert.
Nun bin ich zuhause und möchte die Daten in Virb Edit importieren und mit einem Overlay versehen, u.a. den kompletten Track der Rundreise.

Ich scheitere aber schon beim Import. Insgesamt sind es über 200GB in entsprechend vielen Dateien, Ordnern und GPX Tracks. Diese muss ich doch wohl nicht alle einzeln zuordnen???
Gibt es da einen Trick oder muss ich die einzelnen gesicherten SD-Karten Inhalte wieder zurückspielen und nacheinander über die Virb Elite importieren?
  • Also.
    Bei Virb Edit 3.1.0.2
    Kann ich an der Linken Seite "Clips und Fotos importieren" anklicken.
    dann auf der neuen Seite unter dem Text "Verbinden Sie Ihre VIRB_Kamera, um mit dem Import zu beginnen"
    auf Andere importieren" klicken...

Dort kann ich dann den Ordner auswählen...
    Probiert habe ich das jetzt nicht. Mangel an unimportierten Videos....
  • Ja, das funktioniert, hab ich auch schon erfolgreich getestet. Nur sind dann die einzelnen Clips ohne GPS-infos, diese kann ich dann manuell hinzufügen, aber für jeden Einzeln!!!
    zumal die Clipnamen und die .Fit Dateien unterschiedliche Namen haben und auch nicht unbedingt 1:1 übereinstimmen, ist das eine fast unlösbare Aufgabe.
    Des Weiteren wir mir der manuelle import von der Festplatte nicht immer angezeigt, scheinbar gibt es da noch einen Fehler in der GUI (language German - vielleicht zu lange übersetzungen???
  • OK
    Das ist dann Bescheiden gelöst.

Ich hatte im Frankreichurlaub auch einige Aufnahmen nachträglich importiert.
    Allerding habe ich die Aufnahmen auf der SD-Karte gelassen und bei der Virb verschiedene SD-Karten benutzt.
    Wenn ich dann die SD-Karten über ein Kartenleser an den Rechner gestöpselt habe,
    wurden die SD-Karten als Virb erkannt und automatisch in VirbEdit eingelesen (War noch ne ältere Virb Edit Version).

Vieleicht kann man das Spielchen mit nem großen USB-Stick nachstellen ???
    Die Ordnerstrucktur von der Virb-SD-Karte auf den Stick kopieren und schauen ob es so klappt ???