Halterungen Virb Elite -> Virb XE

Hallo Leute,

ich bin im Besitz der Virb Elite und Liebäugle mit der XE werden die Halterungen die ich mir im laufe der Zeit gekauft habe auf der XE passen ? Ich finde die sehen sich sehr ähnlich , vielleicht hat das ja jemand bereits ausprobiert ?

Danke !
  • Im Grunde kannst du die alten Halterungen weiter verwenden. Was anders ist, ist der neue Fuß und dessen "Anschluss". Diesen brauchst du ja nicht zu benutzen ;)
  • nachdem mich meine Süsse mit einer XE überrascht hat, habe ich den direkten Vergleich zur Elite

Die Anbindung ans Gerät ist unterschiedlich - die Elite verwendet eine Einzellasche mit 4,3mm Breite, die XE hat das Gopro Konzept mit Doppellasche mit 3mm Laschenbreite und 3,3mm Luft. Es ist bei der XE zwar ein Adapter auf das Elitesystem dabei, jedoch erhöht das den Abstand Kamera zu Montagefläche nochmals zusätzlich und lässt das noch instabiler werden als der Kunststoffklapperatismus eh schon ist. Habe daher an beiden Cams die Rammountkugel dran und damit stehen beide Kameras wie betoniert am Fahrzeug, egal ob am Lenker, dem Rahmen, der Front oder Heck montiert. Hatte die XE damit auch schon mit Saugfuss im Auto an der Scheibe - ebenso fest

Lassen sich beide übrigens wunderbar koppeln und mit der Fernbedienung steuern - die Remote steuert jetzt die XE vorne und die XE gibt die Befehle an die Elite am Heck weiter