1440p auf 2560 x 1440 (Bitte um Mithilfe)

Hallo miteinander,

heute habe ich eine Antwort bzgl. meines "Problems" vom support erhalten. Wie der ein oder andere sicherlich weiß, wirbt Garmin mit einer max. Auflösung von 2560 x 1440 bei 30, 25, 24 fps. Laut Support sollte dies bereits funktionieren, allerdings tut es das bei mir definitiv nicht. Ich erhalten bei entsprechenden Einstellungen lediglich 1920 × 1440 (4:3).

Es wäre sehr Nett, wenn ihr das Ganze mal mit eurer Virb versucht um bei mir ein Defekt ausschließen zu können.

Garmin Support:

Wir haben Ihr Anliegen überprüft.

Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Wiedergabegerät (Ihr PC) auch eine Auföäsung von 2560x1440 Pixel unterstützt.

Ist dies nicht der Fall wird auf die maximale Auflösung runtergerechnet.

Meine Ausgabegeräte unterstützen eine deutlich höhere Auflösung als 2560x1440 Pixel (5120 x 2880). Des Weiteren ändern sich ja nicht mal eben "je nach Gerät" die Metadaten des Videos ;)

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten.

Viele Grüße
  • Vielen Dank 313EV007000,

hast du es mit 30 und 24fps ausprobiert?
  • Nur mit 30 fps

Hallo zusammen,

ich teste das heute Abend mal. Soweit ich weiß, wurde 2,7k doch nur mit 26fps unterstützt und nicht mit 30, oder?
    Habe Win 10 drauf. Mal sehen was Virb Edit nachher dazu sagt...

[EDIT]
    Bin eben doch mal kurz nach Hause gefahren. Es ist genauso wie oben beschrieben:

Auch außerhalb von Virb Edit werden in den Datei-Details 1920x1440 ausgewiesen. Unabhängig ob mit 30 oder 26 Frames.

Aber während der Aufnahme wurde diese auf einmal beendet. Nach kurzzeitiger Verwunderung war dann klar, dass nun (nach dem letzten FW Update) die automatische Aufzeichnung ohne Bewegung funktioniert :D
  • Ok vielen Dank für`s austesten. So kann ich wenigstens schonmal ein defekt ausschließen. Frage mich aber ernsthaft wieso es bei dem Mitarbeiter gehen soll und bei uns nicht. Schon sehr seltsam. Bin gespannt was da die Tage von Garmin zurückkommt.

Edit: Mit der auto. Aufnahme habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Wie läuft die genau ab? Kamera einschalten und bei Bewegung nimmt sie auf ?
  • Edit: Mit der auto. Aufnahme habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Wie läuft die genau ab? Kamera einschalten und bei Bewegung nimmt sie auf ?

Ja, eher andersherum. Die Aufnahme startet und stopp dann automatisch, wenn die Kamera nicht in Bewegung ist. Stand auf dem Balkon und habe sie nur etwas geschwenkt, das war wohl nicht genug der Bewegung ;)
    Bin dann aber nicht wie verrückt auf und ab gelaufen um zu sehen ob die automatische Aktivierung dann funktioniert, bzw. ein neues Video aufgenommen oder an das alte angefügt wird.
  • So noch mal ein Danke an alle die das auch kurzfristig ausprobiert haben. Nach mehreren Wochen ist Garmin nun selbst auf den Trichter gekommen, dass es doch nicht funktioniert. Die Kamera habe ich jetzt zum Händler mit dem Garmin Mailverlauf geschickt.

Unfassbar das man ein Produkt so fälschlich bewirbt (Produktbetrug) Wochen daran festhält, dass das geht um dann zu sagen ach nein geht übrigens doch nicht. Das Garmin zuletzt auf ihre AGB´s verweist ist natürlich noch so ein Ding für sich. Wenn ein Produkt mit etwas beworben wird was es nicht kann, nennt man dies Produktbetrug. Da ändert auch kein Absatz in der eigenen AGB etwas.

Zum Schluss bleibt mir nur die Kulanz des Händlers (gekauft 27.Juli).