Virb Edit : Anzeigedauer von Fotos

Hallo,

die Virb Elite und die Software Virb Edit finde ich große Klasse !

Ein kleines Problem : Wenn ich Fotos mit ins Video aufnehme, dann kann ich die Anzeigedauer von 5 Sekunden nicht ändern. Wenn ich den wert per Tastatur oder Maus ändere stellt er sich selbst wieder auf 5 Sekunden zurück.

Grüße Bernd
  • Ein kleines Problem : Wenn ich Fotos mit ins Video aufnehme, dann kann ich die Anzeigedauer von 5 Sekunden nicht ändern. Wenn ich den wert per Tastatur oder Maus ändere stellt er sich selbst wieder auf 5 Sekunden zurück.

Hi,
    das Verhalten bei mir scheint ein anderes. Wenn ich die Zeit ändere, ändert er die für alle Bilder die eingefügt wurden.
    Also auch für die, wo ich die Anzeigedauer schon auf einen anderen Wert gesetzt habe.
  • Ja, er ändert die Zeit immer für alle Fotos. Wenn ich aber auf ein Video klicke oder auf Wiedergabe stellt sich die Zeit auf 5 Sekunden zurück.

Grüße Bernd
  • Hab jetzt das Update auf Version 3.2.0 (02.09.2015) installiert.

Die Anzeigedauer bei Fotos steht nun auf 3 Sekunden, vorher 5 Sekunden.

Man kann die Zahl ändern, pro Foto, und mit <Enter> wird der Wert korrekt gespeichert.

Danke dafür, klappt schonmal gut !

Wenn man den Wert ändert und dann mit der Maus irgendwo hinklickt wird er wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt. Kann man das noch ändern ?

Grüße Bernd
  • Hallo,

ich habe eine Frage, bei dem der Titel ziemlich gut passt:
    Ich will mit VIRB EDIT einen Zeitraffer-Film machen. Wie ich die Anzeigedauer von Fotos ändere (wichtig <Return> am Schluß) habe ich auch herausgefunden.

ABER: Muss ich dies für jedes Einzelbild tun?
    Bei einem Zeitraffer-Film können dies einige Hundert werden :confused:

Bitte um Hilfe!

Gruß,
    Christian

PS: Oder verwendet ihr eine andere Software?
  • Hallo Christian,

für Deine Herangehensweise ist Virb Edit sicher nicht die richtige Software. Da eignet sich vermutlich der Movie Maker von Microsoft mehr.
    Dort kann man, soweit ich mich erinnere X Fotos hinzufügen und dann global das Intervall dazwischen einstellen.

Vielleicht noch als Info: Die Virb kann Zeitrafferaufnahmen auch direkt erstellen. Dann wird ein Video erstellt mit z.B. 2 Aufnahmen in der Sekunde.
    Als Resultat erhält man dann ein komplettes Video und nicht mehrere Einzeldateien. Mit Edit kann man dann per Geschwindigkeit (Schildkröte - Hase) die Intervalle wieder verlängern oder verkürzen.
    Habe aber auch schonmal ausersehen anstelle einer Timelapse Aufnahme Serienbilder erstellt. Video ist eben Video und Foto, Foto :D