Virb Kaufempfehlung oder nicht. ?

Salü
Bei Garmin ist es ja immer so, das sie unausgereifte Produkte auf den Markt werfen , die zum schreien schei... funktionieren.
Sao stück für Stück kommen dan Nachbesserungen und ab ca 1 Jahr ist es dan einigermassen Funktionstüchtig.

Wie ist es bei der Virb nach über einem Jahr ? Kann man die schon kaufen oder doch eine andere Action Cam mit gps, (doch welche? )
Einsatzgebiet sind Rodelbahnen in den Alpen und Mountainbike TRails im Gebirge. Also eher breite Schluchten und Täler.

danke für eure Ja / Nein Kaufempfehlung

gruss
  • Da Deine Grundeinstellung zu Garmin nicht sonderlich positiv zu sein scheint, wundert es mich, dass Du überhaupt darüber nachdenkst ein weiteres Produkt zu erwerben...

Kann nur etwas zu der Virb XE sagen. Dort funktionierte nahezu alles von Anbeginn. Lediglich die Auto-Aufzeichnung wurde per FW Update nachgeliefert. Der Rest war quasi Kosmetik (Z.B. Das Display geht beim laden jetzt aus).
    Die Cam hatte weder Abstürze, noch irgendwelche Hänger. Manchmal hat es ein bisschen Gedauert, dass die App (Android) die Kamera gefunden hat.
    Bisher habe ich einen Forerunner, die Vivoactive und eben die Virb XE. Nirgends konnte ich wirklich Bugs oder ernsthafte Fehler feststellen.
  • Da Deine Grundeinstellung zu Garmin nicht sonderlich positiv zu sein scheint, wundert es mich, dass Du überhaupt darüber nachdenkst ein weiteres Produkt zu erwerben...

Deshalb hätt ich mich dazu gar nicht geäußert. Manche finden immer was. Notfalls wackelt es etwas auf der Rodelbahn. ;)
    Einsatzgebiet sind Rodelbahnen in den Alpen
  • Salü
    besten Dank für den Link !

Da Deine Grundeinstellung zu Garmin nicht sonderlich positiv zu sein scheint, wundert es mich, dass Du überhaupt darüber nachdenkst ein weiteres Produkt zu erwerben...

ja das wundert mich auch, aber Cams mit GPS sind nicht so zahlreich auf dem Markt.
    Wer ein Montana der ersten Generation hatte oder so manches Nüvi. Oder wer sich durch die Ur- Virb Treads etwas eigelesen hat
    der weis was ich meine.
    gruss
  • Meine Garmin Virb Elite klappt von Anfang an gut.

Wir haben schon viele Videos damit gemacht. Kann ich weiterempfehlen. Die Schnittsoftware Virb Edit ist auch gut.

Grüße Bernd
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Als Zahlenfetischist kann ich dir die Virb XE auch empfehlen. Zwar gibt es für meinen Sport noch einiges an Verbesserungspotential, aber sie sind da auf dem richtigen Weg. Momenten ist vieles noch Spielerei für mich, aber wenn ich die Daten, die ich brauche, dann bekomme, ist die Virb eine echte Trainingshilfe.

LG, Jason
  • Auch meine beiden Virb Elite funktionieren einwandfrei und ich habe viele Aufnahmen in bester Qualität, sogar in 720, damit gemacht.
    Das anfängliche Thema der Akkulaufzeit hat sich, wie in einem anderen Thread beschrieben, erledigt. ( Ladezeit beachten )
    Gerade jetzt beobachte ich einen nicht unerheblichen Preissturz der Virb Elite, was sie so interessant macht dass ich mir eine zweite dazu gekauft habe um mehrere Aufnahmeperspektiven zu haben. Das zusammenschneiden und editieren mit der VirbEdit Software ist sehr intuitiv und einfach zu verstehen.
    Dass Garmin unausgereift Produkte auf den Markt bringt, kann ich so nicht unterschreiben. Dass sehr oft korrekturen in der Firmware vorgenommen werden ist bei fast allen elektronischen Geräten und Kameras heute üblich. Hauptsache man erkennt und korrigiert was.
    Auch am robusten, soliden Eindruck meiner Garmin Geräte habe ich keinen Zweifel. Ausgefallen ist bisher keines.

Gruss Fritz