Hallo Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und begrüße alle Mitglieder sehr herzlich.
Leider habe auch ich Probleme mit meiner Virb. Als Motorradfahrer habe ich die Virb am Helm befestigt, muss mich also blind auf die Kamera verlassen können.
Nunmehr habe ich beim ersten Einsatz der Neuerwerbung leider nur wenig Filmmaterial erzeugen können. Bei meiner Elite verhält sich der Record - Schieber wie folgt:
Wenn die Kamera ausgeschaltet ist und ich "Rec" nach vorne schiebe => Aufnahme. Das ist super!
Schiebe ich "Rec" nach hinten, so geht die Kamera auf Standby und zeigt den unterbrochenen Kreis am Display an.
Schiebe ich den "Rec" nunmehr nochmals nach vorne, passiert nichts. Wieder zurückgeschlagen, dann 10 Minuten warten, dass sich die Kamera aus dem Standby heraus ausschaltet. Erst dann kann ich mit dem "Rec" wieder aufnehmen. Das ist blöd :-(
Natürlich kann ich mit der ON/OFF-Taste ausschalten, aber das ist nicht Sinn der Sache. Ich will die Virb mit dem Rec Schieber bedienen.
Hab die Virb bereits zurückgesetzt. Keine Veränderung! Liegt eurer Meinung nach ein Defekt vor, oder verhalten sich alle Virb so.
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!