Fernbedienung zickt

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem die Fernbedinung von der VIRB XE. Die hat aber anscheind einige Macken.
Durch einen Tastendruck auf der FB wacht die XE zwar auf, aber danach kann ich keine Film oder Fotos durch Tatendruck aufnehmen. Wird entweder durch grünes oder rotes Blinken quittiert.
Habe schon die Batterie der FB ne Weile draussen gehabt, die VIRB zurückgesetzt, hat alles nix geholfen.

Eigentlich sollte ich doch sofort Fotos/Videos aufnehmen, wenn die VIRB aufgewacht ist, oder?
Hat jemand noch n Tipp was ich machen könnte, oder ob ich was falsch mache? Der telefonische Support konnte überhaupt nicht helfen.

Danke für eure Hilfe
  • Meine zickt bei der Elite auch. Habe den Eindruck das sich das Teil aufhängt wenn zu schnell hintereinander gedrückt wird.
    Dann hilft nur ausschalten und neu starten.

Gruß Ralf
  • Guten Morgen,

ich habe zwar nicht die Fernbedienung, sondern steuere die Virb XE mit der Vivoactive-Uhr, konnte dort aber bisher keine Probleme feststellen.
    Auch Fotos während einer Videoaufnahme ist überhaupt kein Problem.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich die meistens manuell anschalte und nicht in dem Standby-Modus betreibe (saugt zu viel Strom).

Vielleicht hängt das ja zusammen, testet das doch bitte mal ohne Standby aus. Dann kann man das Problem ggf. etwas eingrenzen.
  • So, meine FB ist jetzt auf dem Weg zu Garmin. Mal sehen, was die sagen.
    Hatte auch den Eindruck, dass trotz Reset bei der XE die FB im Speicher noch verankert ist und ein neuer Paarungsversuch zwecklos ist.

bis denne, Gruß.
  • Hallo zusammen,

Problem hatte ich auch.
    Seit dem Firmware Update 3.70 der Virb XE funktioniert es.
  • Hallo

Habe eben eine NEUE Fernbedienung gekriegt (Danke Garmin).
    Genau nach Anleitung gepaart, wurde auch mit 12x Grün blinken bestätigt. Doch weder Foto machen noch Filme aufnehmen funzte.
    Dann hab ich den Aufwach-Modus aktiviert und Kamera ausgeschaltet. Per FB Kamera angeschaltet und jetzt macht die Kamera per FB Fotos und Videos.

Irgendwie so war es letztes mal auch. Nur da hatte die FB irgendwann ganz den Kontakt zur XE verloren. Mannomann, hoffentlich haut das jetzt hin.

Gruß Mathe