Virb Elite Videos stottern laufen nicht synchron

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine Garmin Virb Elite. Mein Problem ist das die aufgenommenen Videos stottern. Das Bild und der Ton laufen nicht synchron bzw. Ton läuft weiter und Video bleit kurz stehen und läuft dann an anderer Stelle weiter.

Folgende Maßnahmen habe ich ergriffen:

- mirco sd Karte 32 gb Class 10 ausgetausch gegen neue Karte gleiche Class.
- Hardware Rest
- Software Update
- Neue Karte von Kingston mirco sd HC 1 UHS 3 class 10
- Geräteaustausch durch Garmin

Beim neuen Gerät ausprobiert und extkt das gleiche Problem!

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr vielleicht eine Lösung für das Problem wisst.
Es dürfte ja unwahrscheilich seit das zwei Geräte die gleichen Fehler haben. Bei beiden Karten tritt dieser Fehler auf unabhängig ob die Verzerrkorrektur / Bildstabilisator eingeschaltet ist.

Vielen Dank für jeder Hilfe!

Viele Grüße
  • Hallo Herder2015,

eine ganz blöde Frage:
    Womit schaust Du Dir die Videos denn an?

In Virb Edit sind die Videos bei mir auch extrem langsam und setzen häufig aus, bis sie dann gar nicht mehr laufen.
    Nutzt man den Windows Media Player, VLC oder die Foto/Video App von Windows 10, gibt es keinerlei Probleme.

Edit nutze ich wirklich nur zum editieren.
  • Hallo TRIB405,

ich habe den Virb Eidt und das Standartprogramm von Windows 10 benutzt. Auf deinen Hinweis habe ich VCL und Mediaplayer ausprobiert und dort laufen sie tatsächlich besser !
    Hätte ich jetzt nicht gedacht da ich schon zwei Programme benutzt hatte und ich das damit ausgeschlossen hatte.

Vielen Dank für deine Antwort!!

Viele Grüße
  • Das Win10 Standard-Programm (also diese Foto & Video App) läuft bei mir auch Ruckelfrei.
    Es ist nur diese große Vorschau, die in Virb Edit überhaupt nicht will. Beim Editieren selbst funktioniert es wieder ganz gut und man kann problemlos schneiden, schauen, scrollen, schneiden, usw.

Es macht auch keinen Unterschied mit welcher Hardware ich Edit ausführe. Habe ein Notebook mit 32 Gig Ram, i7 4800MQ und zwei Grafikkarten: Intel HD Graphics 4600 & NVIDIA Quadro K510M. Ruckelt genauso wie bei meinem Ultrabook.