Virb Elite lässt sich per USB nicht mehr laden ?!

Hallo,

hatte meine Virb lange nicht in Gebrauch daher meine Frage.
Hat sich an der Soft was geändert das man die Verb nicht mehr per USB laden kann?
Sobald ich die Virb an USB anschließe ladet sie kurz dann startet die Soft und die Cam läuft ohne das sie geladen wird.
Wie soll (kann) ich dieses "Teil" laden ohne das ich 20€ für ein Netzteil ausgeben muß :((

Heiko
  • Hatte das gleiche Problem. Mehrere verschiedene USB Kabel versucht, immer das gleiche.
    RMA Nummer geben lassen, Rechnung da noch Garantie vorhanden eingepackt und abgeschickt.
    Nach zwei Wochen einen Kostenvoranschlag über eine neue Kamera XE erhalten da Gerät nicht zu reparieren sei und die Elite nicht mehr lieferbar sei.

    Erstmal blöd geguckt, dann den Support angerufen warum denn wohl die Garantie nicht greift.
    Da wurde mir gesagt, es läge keine Rechung vor. Schon blöd wenn man das Schreiben mit der RMA Nummer findet, die Rechung direkt dahinter aber nicht.
    Ein Schelm wer böses denkt.
    Die Rechnung habe ich dann nochmal per Mail eingeschickt.
    Vier Tage später eine Bestätigung über die Mail erhalten.
    Dann 1.5 Wochen nichts mehr gehört bis eine Versandbestätigung mich errreichte.
    Keine Angabe worüber, nichts, kein Status, nothing.
    Dann fast eine Woche später habe ich ein Paket erhalten mit einer neuen Virb Elite. Diese funktioniert wie gewohnt.
    Jetzt fühle ich mich doch ein wenig vera..scht. Soll ich zahlen, gibts das neue Modell welches ich nicht haben will, da auch die Halter nicht passen, liegt eine Rechung vor,
    ist die nicht mehr lieferbare Elite plötzlich wieder da...
    Der ganze Vorgang dauerte fast vier Wochen.
    Das ich mit der Kamera meinen Motoradurlaub auf Malle nicht mehr aufnehmen konnte da sie sich nicht mehr aufladen lies treibt mir heute noch die Wut ins Gesicht.
    Und jetzt das Beste, nun zickt das Zumo660 rum... kann ich einschicken, gibt dann für viel Geld ein neues....

    Danke Garmin.
  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Akku lässt sich in der Kamera mit USB nicht mehr laden.
    Weiß hier jemand woran das liegen kann?

    Danke
    Tom
  • So, die Erstzkamera hat mir den nächsten Urlaub vermiest. Wieder das gleiche Problem. Per USB kein laden mehr möglich.
    Wieder reklamiert und jetzt nach 3 Wochen die XE erhalten.
    Das ganze Zubehör passt natürlich nicht mehr.... hab echt nen Hals...
  • Hallo,

    Fehlerbehebung:

    Stromversorgung ausstecken - Akku kurz raus - Akku sofort wieder rein (< 1 Sek) - Stromversorgung anstecken --> die Kamera sollte wieder ganz normal laden. Zumindest klappt das bei mir so.