Virb Edit spielt Videos ohne Bild ab

Hallo zusammen,

leider lassen sich über Virb Edit keine mit der Virb aufgenommenen Videos abspielen - bzw. korrekter gesagt: das Video läuft, der Ton ist hörbar jedoch kein Bild. Mit der Virb aufgenommene Bilder (Fotos) werden auch nicht angezeigt.

PC spielt die Videos mit Mediaplayer, VLC-Player, etc. ruckelfrei ab. Fotos lassen sich mit den üblichen Programmen öffnen...

NUR LEIDER NICHT MIT VIRB EDIT. Wie krieg ich das Programm dazu das zu machen wofür es geacht ist - Videos bearbeiten und sontige Parameter mit im Video einblenden?

Ein paar weitere Fakten zum Verständnis:

• Virb Elite mit aktuellster Firmware, Videos in unterschiedlichen Qualitäten aufgenommen, verschiedenste Einstellungen in der Virb -> kein Bild beim Abspielen der Videos; Datei-Format *.mp4
  • Abspielen der Videos in der Virb über das Mini-Display ohne Probleme
  • GARMIN VIRB EDIT Version 3.6.0 (10.05.2016)
  • Keine Fehlermeldungen im Programm - Video läuft leider nur ohne Bild, was ein Schneiden schwierige macht
  • Einstellungen in VIRB EDIT bzgl. Video-Encoder u. Video-Decoder alle Kombinationen ausprobiert > mir werden jeweils nur zwei Optionen angeboten: Media Foundation und Ffmpeg
  • Grafikkarte laut Windows 10 Geräte-Manager: ATI Radeon X300/X550/X1050 Series
  • Rechner läuft mit zwei Monitoren (Split-Screen)

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle für weiterführende Hinweise und Tipps wie ich das Garmin Programm dann vielleicht doch auf meinem Rechner nutzten kann ... wenn man schon eine Garmin Kamera hat würd's irgendwie Sinn machen.

Beste Grüße, *S*
  • Hallo Boozy,

ich hab da ein ganz ähnliches Problem. Die Videsos von meiner VIRB ultra 40 lassen sich mit viel Zeitaufwand auf das Laptop spielen. Danach schaue ich sie mir über den Mediaplayer ohne Beanstandungen an.
    Will ich die Videos aber über das VIRB EDIT anschauen und bearbeiten, bekomme ich emtewder nur den Ton und schwarzes Bld, oder der Ton läuft normal, aber das Bild ruckelt und zieht zeitlich entsprechend nach.
    Ich denke es liegt am PC, das der Prozessor zu langsam ist oder die Grafikkarte nicht mitspielt. Blöd..
    Aber was kann ich nun tun, ausser einen neuen Rechner zu kaufen?

Hast du dein Problem mittlerweile gelöst?

Gruß, GRENZER