Virb XE : fernbedienen mit Tactix und Oregon 550t

Da ich schon im Besitz einiger Garmin-Geräte bin habe ich mir die Virb XE zugelegt. Alle Sensoren wir Herzfrequenz und Lufttemperatur funktionieren einwandfrei.
Mit der Tactix ist eine Verbindung möglich doch nach erneuter Verbindung reißt die selbige ab, und es brauch sehr viele Versuche um eine erneute Verbindung herzustellen.
Mit dem Origon 550t ist mir bislang noch keine Steuerung der Kamera gelungen.
Alle Geräte haben die neuste Firmware an Bord.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder vielleicht eine Lösung des Problems?
Wäre traurig wenn ich mich auch wieder von dieser Cam trennen müsste.

PS: Mit der Virb Remote ist jederzeit eine Bindung möglich, diese funktioniert bis jetzt einwandfrei.
  • Hallo zusammen,
    da ich wohl der einzige mit obigen Problem bin habe ich mal direkt beim Garmin -Support angefragt.
    Wenn dann Interesse besteht werde ich es hier kundtun.
  • So, nun funktioniert auch die Virb Remote nicht mehr mit der Cam.
    Habe den Support informiert und bin sehr gespannt wie lange es dieses mal dauern wird bis eine Antwort geliefert wird. Die Antwort auf das letzte Problem war sehr ernüchternd, da kommt man sich doch sehr verschaukelt vor. Ich dachte der Support von Garmin ist hervorragend doch weit gefehlt.
    Wenn das Problem nicht lösbar ist werde ich die Cam veräussern und mir die neue vom Klassenprimus gönnen.
  • Habe ein ähnliches Problem mit der VIRB Ultra und der Fenix3 und dem Edge 810.
    Der Edge findet die Cam gar nicht und die Fenix verliert ständig die Verbindung.
  • Ich hab eher Probleme mit der Fernbediennung. Wenns einmal gefunden ists gut. Aber oft habe ich die Kamera an, aber bei druck auf die FB reagiert die Cam nicht. Ist jedenfalls kein Verlass drauf. Also lieber manuell starten und nachher schneiden.
  • So, nach dem Update auf 4.30 scheint nun auch die Tactix und mein altes Oregon 550t zu funktionieren.
    Tipp: Nach dem Update Kamera ausschalten und Akku entfernen.Akku wieder rein und alles sollte gut sein.
    Ich werde nun mal alles mit meinen Geräten ausprobieren und dann hier berichten.
    Danke Garmin, geht doch:cool:
    PS: Was das Update 4.30 beinhaltet ist leider nicht ersichtlich.