Virb Edit G-Metrix Überlagerungen und Vorlagen

Servus zusammen!

Ich bin seit heute Besitzer einer Virb XE.

Nach ein paar Probevideos und dem Download der App und Virb Edit bin ich nun fleißig am Basteln.

Nun meine Fragen:

Kann ich Vorlagen für G-Metrixdaten auch selber "basteln", sprich, kann ich außer den gegebenen Vorlagen andere Muster/Schemen nehmen (Fahrzeugmodell bei Neigung)?

Und wie kann ich unter dem Tab "Daten" die angezeigten Datentypen verändern.

Da ich viel Offroad fahre, würde ich gerne das Rollen und Nicken als Standard haben oder werden diese Daten eh mit aufgezeichnet. Und wenn ja, wie komme ich an diese Daten.

Viele Grüße und danke für die Infos und Hilfe,
Stefan
  • Hallo Stefan,

Du kannst die sog. "Gauges" mit der rechten Maustaste anklicken und kopieren. Diese Kopie kannst Du nun in einem Editor öffnen und nach eigenem Wunsch anpassen.
    Dazu gibt es im englischen Forum etwas mehr Erklärungen:
    Virb Video Overlays
    Finde es recht kompliziert komplett eigene zu erstellen, daher empfehle ich erstmal vorhandene zu modifizieren.

Wenn Du Dir die Gauges in einem Video so zusammengeklickt hast, wie es Dir gefällt, kannst Du diese als Overlay abspeichern.
    Dann brauchst Du nur noch einen Klick um dieses Overlay (also das Sammelsurium der einzelnen Gauges) einem anderen Video hinzuzufügen.

Bei "Data" sind nur die Informationen enthalten, die auch wirklich aufgezeichnet wurden. Da kann man keinen Typen verändern.
    Man kann aber Daten auswählen und sich dann alle passenden Gauges dazu anzeigen lassen. So ist die Auswahl gefiltert und man findet schneller die passende Anzeige.