Virb Edit Bild im Bild Funktion nicht vorhanden

Hello ich habe 2 Virb Elite im Gebrauch am Motorrad, eine für Vorne eine für Hinten.

Nun habe ich die Videos importiert, aber kann mit der 4.1.0 Version von Virb Edit keine Bild im Bild Videos machen?

Ich finde die Funktion nicht obwohl sie laut Garmin neu dabei sein sollte!

Bitte um Hilfe.

mfg Christoph
  • Hallo Christoph,

soweit mir bekannt, müssen beide Kameras GPS aktiviert haben um die Uhrzeit zu synchronisieren.
    Es ist wohl nicht zwingend notwendig die "Fernbedienungsfunktion" zu verwenden, womit die eine Virb die andere steuern kann.
    Der Reiter erscheint dann automatisch, wenn Edit zweimal den selben Timestamp erkennt.
    Damit hat Garmin natürlich die Tür für Bildmaterial anderer Kameras geschlossen. Was man nachvollziehen kann. Die stecken da ne menge Arbeit rein und bieten es gratis an...

Was wohl Probleme machen kann, ist wenn man die Videos und *.fit-Files separat importiert. Der muss die schon automatisch erkennen.
    Denke die setzen dann intern in der Datenbank ein Kennzeichen, dass es sich um eine Garmin-Kamera handelt :rolleyes:
  • AHHHH habe jetzt die Lösung gefunden, die zwei Videos müssen gleichzeitig markiert und dann gemeinsam auf die Videoachse gezogen werden, dann erkennt er es erst als gemeinsames Video, wenn man sie einzeln reinzieht geht das nicht. Das sollte Garmin mal wo beschreiben, so ne Art tutorial gibts ja ned wirklich oder ein Handbuch oder?

lg Christoph