Virb Edit funktioniert nichtt mehr

Hallo,
nach dem Update auf die neueste Version (4.1.1 (9.9.16)) von Virb Edit stürzt das Programm nach einigen Minuten unabhängig von der Aktivität, die mit dem Programm ausgeführt wird (gefühlt nach immer der gleichen Zeit), mit der Meldung:

VIRB Edit funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig
ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie
werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Programm schließen
ab.

Dann kann das Programm nur noch geschlossen werden. Ein Arbeiten mit dem Programm ist so nicht mehr möglich.

Betriebssystem: W10
Graphik: AMD Radeon HD 5700 Series neueste Treiber.
Ich habe Virb Edit schon aus Verzweiflung deinstalliert und neu installiert. Das Problem blieb.

Was läuft hier schief? Bekomme ich tatsächlich, wie in der Fehlermeldung angegeben, eine Nachricht zur Lösung des Problems?
  • Hallo zusammen.

Virb Edit und Windows 10 vertragen sich auf meinem Rechner nicht mehr.
    Es scheint kein häufig auftretender Fehler zu sein, da nur schwer Hilfe zu finden ist.
    Wodurch er verursacht wurde kann ich nicht mehr nachvollziehen, denn vor einigen Monaten lief Virb Edit noch problemlos.
    Auch diese ältere Version erzeugt nun den Fehler. Am Update liegt es wohl nicht.
    Neuinstallation von .Net Framework und Virb Edit haben auch nichts gebracht.

Hier einmal das Ereignisprotokoll des Fehlers von Virb Edit:

Name der fehlerhaften Anwendung: VirbEdit.exe, Version: 4.1.1.0, Zeitstempel: 0x57d31edf
    Name des fehlerhaften Moduls: ltc_game32-116096.dll, Version: 1.0.0.1, Zeitstempel: 0x57cf4e9b
    Ausnahmecode: 0xc00000fd
    Fehleroffset: 0x00002e70
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ee4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d211804cee76ce
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Garmin\VIRB Edit\VirbEdit.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\PROGRA~2\RAPTRI~1\PlaysTV\ltc_game32-116096.dll
    Berichtskennung: 2be30c38-11ef-43b3-8a9d-0c4206258986
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Welche Rolle spielt dabei PlaysTV?
    Wie kann Virb Edit wieder Windows kompatibel gemacht werden ohne das Betriebsystem neu aufzuspielen?
  • Hallo zusammen.
    Die Ursache des Problems ist gefunden. Nachdem ich PlaysTV und Raptr deinstalliert habe läuft Virb Edit nach den ersten Tests stabil. Der Testlauf ging über mehrere Stunden. Vorher wurde Virb Edit immer nach ca 3 Minuten mit der obigen Meldung beendet. Es ist wohl so, dass Virb Edit sich mit PlaysTV und Raptr nicht verträgt (warum auch immer). Die Programme werden wohl beim Grapikkartenupdate mitinstalliert (für Spielefreaks). Da ich die Programme nicht benötige, hab ich jetzt eine Arbeitsumgebung, mit der ich leben kann.