Virb ultra| Bildstabilisator aktivieren?

Former Member
Former Member
Hi,
Ist der digitale Bildstabilisator eigentlich standardmäßig aktiviert? Weil ich diese Option irgendwie in der Kamera nicht finden kann.
Vor dem Update hatte ich die Option noch im App gesehen, konnte sie aber auch bei 1080p nicht aktivieren. Jetzt find ich die Option auch im App nicht mehr.

Vielen Dank

Dominic
  • In der Kamera kann man anscheinend nur eines von beiden machen: entweder Verzerrungskorrektur an oder den Stabilisator. Macht man die Verzerrungskorrektur ("Verz.korrektur") an, verschwindet der Eintrag "Stabilisator". Andersrum genauso. Das die Auswahl komplett verschwindet halte ich auch für unpassend. Nicht-Anwählbar hätte auch genügt.
    In der App steht "Digitaler Stabilisator" bei mir 2 Einträge unter "GPS".
  • Nachtrag: Habe gerade die Version 3.10 geladen. Jetzt kann man auch parallel "Verz.korrektur und Stabilisator Ein/Ausschalten. Bis bei 2.7K. Bei 4K verschwinden die Menupunkte nicht, sieht sind Grau hinterlegt und es erscheint der Text "Nicht verfügbar". Das ist ja schon mal besser geworden.
    Bei der Voreinstellung ist immer noch der Fehler drin, daß irgendwie nich alles gespeichert wird: wenn ich in den Einstellungen GPS = Aus habe und diese so speichere, wird GPS angeschaltet, wenn ich diese Voreinstellung aufrufe. Schade,weil die GPS-Einstellung so verschachtelt ist.