Virb Edit belegt zuviel Platz auf dem Systemlaufwerk wegen der Optimierten Clips

Former Member
Former Member
Für alle die sich genau wie ich darüber ärgern, das die Garmin Software so viel Platz auf Laufwerk C: unter AppData braucht, und damit kleine SSD’s „zu müllt“
Beendet die Garmin Software.
Erstellt euch auf dem gewünschten Laufwerk, wo z.B. die Vorschauen von Virb Edit liegen sollen, einen Ordner „AppData“, in diesem Ordner legt Ihr zwei weitere Ordner an, einen mit dem Namen „Local“ und einen mit dem Namen „Roaming“.
Nun verschiebt Ihr den Ordner „Garmin“ von C:\Benutzer\“NAME“\AppData\Local\ in den eben neu erstellten Ordner \AppData\Local\
Dann verschiebt Ihr den Ordner „Garmin“ von C:\Benutzer\“NAME“\Appdata\Roaming\ in den eben neu erstellten Ordner \Appdata\Local\
Nun öffnet Ihr eine Console, Start Ausführen cmd
In dieser Console geb ihr nun ein:
mklink /j "C:\Users\”Benutzername”\AppData\Local\Garmin" "LAUFWERK:\AppData\Local\Garmin"
mklink /j "C:\Users\”Benutzername”\AppData\Roaming\Garmin" "LAUFWERK:\AppData\Roaming\Garmin"
Benutzername bitte mit eurem Benutzernamen ersetzten, und LAUFWERK mit dem Laufwerksbuchstaben ersetzen, auf dem Ihr die neuen Ordner angelegt habt.

Nun startet ihr wieder die Garmin Software.
Attachments.zip
  • Vielen Dank für die Anleitung!

Am liebsten wäre mir ja, diesen Mist komplett deaktivieren zu können.
    Da ich nur die Virb XE habe, und die 1080p Videos sich ruckelfrei schneiden lassen, ist das vollkommen Sinnverbrannt. Einziger Zweck ist es, die Platte vollzumüllen.
    Ein Abbrechen ist leider nur möglich, wenn der Kopiervorgang der Videos und G-Metrix abgeschlossen ist. Da beginnt die "Optimierung" aber schon. Dann ist aber das Entfernen der bereits übertragenen Videos nicht mehr möglich...
    Sonst mag ich die Software ja, aber das wurmt mich!

Dank dieser Funktion kann man auch keine Bilder mehr in FullHD abspeichern :confused:
  • Kleine Korrektur:

[...]

Nun verschiebt Ihr den Ordner „Garmin“ von C:\Benutzer\“NAME“\AppData\Local\ in den eben neu erstellten Ordner \AppData\Local\
    Dann verschiebt Ihr den Ordner „Garmin“ von C:\Benutzer\“NAME“\Appdata\Roaming\ in den eben neu erstellten Ordner \Appdata\Roaming\

[...]