Hebel umlegen, Virb Ultra 30

Hab eigentlich schon immer das folgende Problem:
Kamera ist aus und ich will filmen. Also Hebel umlegen. Aber die Kamera geht nicht an und sie filmt auch nicht los. Hat mich eigentlich nicht weiter gestört. Bis ich letztens ne Radtour NICHT aufgenommen habe, weil ich an diese Zickerei nicht gedacht habe. Hab beschlossen, die Kamera zur Reparatur zu schicken.

Kurzfristig habe ich gedacht, mit 1x Batteriefach Auf/Zu sei es erledigt, aber jetzt geht der Hebel schon wieder nicht. Hatte 1x Auf/Zu gemacht da ging es dannn. Beim nächsten Versuch (ohne erneut Auf/Zu) ging es dann schon nicht mehr.
Wenn die Kamera an ist, funktioniert der Hebel ohne Aussetzer.
Hat das von euch auch schon mal jemand?
  • Hallo MatheGC
    ich habe dasgleiche Problem, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden.
    Gruß Dirk
  • Schau mal, ob sich der kleine Magnet im Gehäuse beim Hebel umlegen mitbewegt. Bei mir war der so locker, das der Fahrtwind ihn zum klappern gebracht hat. Garmin hat mir dann umsonst neues Gehäuse geschickt.
  • Moin
    Nee, keine Besserung. Ich hatte die erste Kamera eingeschickt und ne Neue gekregt. Aber auch bei der Zweiten funktioniert das Anschalten UND Aufnehmen per Hebel nicht. Die Kamera geht auch nicht an, wenn sie Aus ist, wenn der Hebel umgelegt wird. An der Kamera direkt, aber auch nicht, wenn sie im Gehäuse ist. Schön Scheiss. Also muss ich immer erst die Kamera anschalten, dann Hebel umlegen. Echt blöde. Funktioniert das bei euch Anderen ohne Probleme??
  • Das an und abschalten funktioniert. Ist in deinem Gehäuse auch der kleine Magnet drin?
    Ach, du meinst ohne Gehäuse....Ohne Gehäuse funktioniert es bei mir auch einwandfrei...Hebel umlegen, Kamera geht an, Aufzeichnung startet, Hebel wieder zurück, Aufnahme stoppt, und Kamera geht aus
  • Dann werde ich die wohl noch mal einschicken :-/
  • So, die Ultra ist auf dem Weg zu Garmin. Die 2. mit dem selben Problem: Kamera schaltet nicht an, wenn im ausgeschalteten Zustand der Hebel umgelegt wird. Und diese Kamera ist schon die Austauschkamera, nachdem die 1. genau die gleichen Probleme machte. Bei der Austauschkamera funzte es ca 20 mal, dann konnte man sich schon nicht mehr drauf verlassen. Mal Ja, mal nein. Auch im Gehäuse (2 verschiedene ausprobiert) geht diese Funktion nicht.
  • ich habe das gleiche Problem, aber intermitierend, mal gehts, mal nicht...Muss man saumässig aufpassen sonst ist ne ganze Radtour futsch, wie bei mir passiert. Garmin meinte das Verhalten sei nicht normal..und ich solle mal wieder resetten etc...frust lässt grüssen...auf längeren Radtouren benutze ich ext. Power und die Camera ist ständig eingeschaltet...und dann funktioniert der Hebel zum starten des Films oder halt ab und zu funktiert ja auch die Voice control. oder auch nicht... :-(
  • Ich hab mittlerweile ne Neue Kamera. Danke Garmin. Dort geht der Hebel um ein vielfaches leichter! Will mal hoffen, daß Der im Urlaub seinen Job richtig macht. Ich will mir ja den Kontrollblick zum Monitor sparen. Dann hab ich auch weniger zum schneiden.