Hi,
Du kannst das Video in mehrere Teile auftrennen und dann die G-Metrix selektiv für jeden Schnipsel ein-und ausblenden.
Einfach unter "Bearbeiten" auf "Teilen" gehen.
Danke, wenn ich dann am Schluß alles als ein Video exportiere, sind dann auch nur auf den Stücken die Daten drauf, die ich vorher angewählt hab? Möchte zb bei einer MTB Tou, an Steigungen die Steigung anzeigen lassen, auf der Ebene oder Bergab nicht. Ok, hab noch was gefunden. Man kann für einzelene Clips das Overlay abstellen. Weißt du, ob man für diverse Clips im Vorfeld bestimmte Daten einblenden lassen kann, so das nachher im fertigen Video immer wieder mal andere Daten angezeigt werden können.
Du kannst innerhalb eines Videos leider nur die selben Gauges/Overlays verwenden und eben ein oder ausblenden.
Nicht Bergauf die Trittfrequenz und Bergab nur die Geschwindigkeit, sondern ganz oder garnicht. Dazu müsste man zwei Videos rendern und dann wieder zusammenschneiden.
Ja, Du kannst Dir ein Overlay aus mehreren Gauges zusammenstellen und auch abspeichern. Das findest Du dann am Ende der Vorlagen.
Habe auch eins für normale Ausfahrten und eins für die Rennstrecke.
ja, das ist möglich. Dann fehlen aber einige Komfort-Funktionalitäten.
Du musst die Synchronisation zwischen Daten und Bild selbst vornehmen (Gibt einen Schieberegler dafür) und beim schneiden werden die sog. G-Metrix Daten nicht immer korrekt mit abgeschnitten.
Bild in Bild und weitere Funktionen sind auch nur bei original Garmin Kameras möglich.
GPX Datei und Video importieren, Synchronisieren drücken und am Ergebnis erfreuen :)
Ok
man kann pro Video verschiedene .fit dateien einblenden lassen
muss die allerdings vorher auf die Start und Endpunkte des aufgezeichneten Videos kürzen
ist natürlich einfacher wenn das Video schon weiss wann aufgenommen wurde
habs gecheckt
Du meinst pro Clip eines Videos eine eigene fit-File?
Ich meine schon, müsste das aber auch nochmal ausprobieren.
Bisher hatte ich immer eine Virb und eine GoPro. Deren Aufnahmen habe ich immer dazwischen geschnitten oder mit anderer Software als Bild in Bild eingebettet.
Mittlerweile habe ich 2 Virb´s und da geht beides von Hause aus.
Einfach mal testen, Virb Edit kostet ja nix :cool: