Hallo an Alle,
Ich habe mir vor kurzem eine Virb 360 zugelegt.
Bin soweit auch zufrieden, bis auf die Möglichkeit externe Audio auf der Virb aufzuzeichnen zu dem Video.
Da ich die Kamera im Luftfahrtbereich verwende, dachte ich mir zunächst, ich könnte die interne Kommunikation extra aufzeichnen und dann mit dem Video auf Virb Edit zusammenschneiden. Der Erfolg war eher mäßig. Das Timing bekomme ich nicht und und dann klingt es so als wäre ein Echo zu hören da die Unterschiede zwischen externer Aufzeichnung und Mikrofonaufzeichnung der Virb minimal sind aber doch da.
Nun wollte ich die Bluetooth Funktion dazu verwenden um die Audio direkt auf der Virb aufzuzeichnen.
Sollte ja laut Garmin funktionieren.
Ich dachte zunächst ich nehme mein Aviation Audio Kabel mit 3,5 Ausgangsstecker und verbinde dies mit einem Bluetooth Audio Transmitter, den ich wiederum mit der Virb 360 via Bluetooth verbinde.
Idee geil, Ausführung nicht so. Der Transmitter wurde leider nicht von der Virb 360 erkannt.
Da ja Garmin in den Spezifikationen selbst angibt, externe Bluetooth Mikrofone zu unterstützen, würde nicht gerne interessieren worauf man achten muss, wenn man einen Bluetooth Transmitter mit der Virb 360 erfolgreich verbinden möchte.
Mit den von Garmin angegebenen Bluetooth Headsets kann ich nichts anfangen, diese werden ja für Mobiltelefone verwendet.
Ich hatte eine erfolgreiche Verbindung mit meinem Bose A20 Headset, jedoch mit dem Problem das nur das aufgezeichnet wird, was ich ins Mikrofon quatsche, ich will aber auch das was ich höre (ATC und Intercom) aufzeichnen.
Das Aviation Audio Kabel (https://buy.garmin.com/de-AT/AT/p/pn/010-11921-22) funktioniert ja laut Garmin Homepage nicht auf der 360 und es gibt auch keinen Menüpunkt wo man das einstellen könnte, das Audio über das Kabel aufgenommen werden sollte.
Hat jemand ne Ahnung was da das Problem ist? Liegt es an der Bluetooth Inkompatibilität der 360 die 4.0 unterstützt und daher nach unten kompatibel, nach oben aber nicht kompatibel ist?
Oder liegt es daran das der Bluetooth Audio Transmitter (außer Bluetooth 4.2) auch in Stereo die Audio sendet und Garmin nur Mono verträgt?
Danke für etwaige Lösungsvorschläge.
Peter