GPS-DATEN im Video anzeigen ......

guten morgen .....
entweder bin ich zu blond dazu oder meine Virb spinnt (VIRB® Elite ARTIKELNUMMER: 010-01088-16)

ich würde gern das während der Aufnahme beim Radfahrer die GPS-DATEN mit aufgezeichnet werden & diese dann auch später im Video sichtbar sind ....
(siehe screenshot)
trotz aktiviertem GPS in der cam funzt das nicht ...
:-(
  • Hallo Stefan,

    wie sollen wir Dir da helfen? "Geht nicht" ist wenig informativ um Dir zu helfen.

    Wenn GPS auf der Kamera aktiviert ist, zeichnet sie das (wenn das Icon aufhört zu blinken) auch auf. Ansonsten werden zumindest allerhand weitere Daten vom Gyrosensor, Kompass, usw. aufgezeichnet und in einer sog. G-Metrix Datei abgespeichert.
    Dann gibt es eine Software von Garmin, die sich da Virb Edit nennt.
    Importiert man damit die Videos, wird die G-Metrix Datei mit importiert und automatisch mit den Clips verheiratet.
    Einblenden und ausrichten dieser Anzeigen mit den Daten funktioniert dann recht intuitiv. Wenn nicht, gibt es von Garmin dazu anleitungen und zahlreiche Videos.
    Steht übrigens auch so im Handbuch...

    So.
    Nun, wo an den o.g. Stellen hast Du nun ein Problem, bzw. was genau funktioniert nicht?
  • sorry das ich nur n einfacher laie bin ......

    also - lt Einstellungen an der cam GPS - "bei Aufnahme" aktiv -
    trotzdem erscheint dann weder beim abspielen in der cam noch bei der Ansicht am mac irgendetwas was auf die gps-daten hinweisen könnte ....
    • Womit kopierst Du die Videos auf Deinen Mac?
    • Womit schaust Du Dir die Videos an?



    Vermutlich alles nicht mit der in der Anleitung genannten Software "Virb Edit".
    Ohne die Daten und Video einander nicht kennen und ergo auch nicht angezeigt werden können.