Mehrzweckkabel (Ladekabel + ext. Mikrofon) auch für VIRB Ultra 30?

Aloha,

gibt es und/oder kennt jemand ein Mehrzweckkabel ähnlich dem

"Robustes Mehrzweckkabel (VIRB® X/XE) / ARTIKELNUMMER: 010-12256-16"
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/515318

für die VIRB Ultra 30?
Ich würde gerne ein ext. Mikrofon anschließen und die Kamera gleichzeitig per Powerbank o.ä. mit Strom versorgen.
Falls es so etwas noch nicht gibt, wäre ich auch ggf. bereit, selbst den Lötkolben in die Hand zu nehmen... eine externe Stromversorgung zum Betrieb im wasserdichten Schutzgehäuse habe ich testweise auch schon mal realisiert (Fotos davon im Thread 'Virb-Ultra-30-Kontakte-auf-der-Geh%E4useunterseite').
Hierzu wäre natürlich die Belegung interessant, bzw. ob man der USB-Buchse der Kamera einfach 5V zumuten kann, wenn gleichzeitig ein Mikrofon angeschlossen ist. Wäre ja möglich, daß die Kontakte der USB-Buchse intern doppelt belegt sind und nur Strom oder Mikrofon erlauben und man sich ggf. mit einem selbstgebauten Y-Stecker die Kamera oder das Mikrofon grillt.:confused:
  • Weiß jemand, ob die 3 Kontakte auf der Gehäuseunterseite belegt sind? Angeblich sollte es dafür ja mal Zubehör (ich mutmaße mal stark zum Laden des Akkus) geben, was bis heute aber offenbar noch nicht umgesetzt wurde.
    Dann könnte man die externe Stromversorgung hierüber realisieren.
    Aber wie bekomme ich die Belegung raus, ohne die Kamera zu grillen?