Orgegon 750t Tracks exportieren ohne PC

Former Member
Former Member
Moin
ich möchte die geloggten Tracks im Urlaub auf mein Handy exportieren um sie dann auf meine Hauseigenen Server zu schieben.
Die App ist mit dem 750t zwar per Bluetooth verbunden und synchronisiert aber wo zum Geier sind die Tracks denn ?

Dank

Gruß der Wladi
  • Bei GARMIN Connect im Internet - da hin werden die Tracks synchronisiert.

Wenn Du es anders haben willst probiere einen USB OTG Adapter für dein Handy, dann kannst du den Garmin als USB-Laufwerk nutzen und die Tracks mit einem Dateimanager rüber kopieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich hab das mal mit dem Kabel gemacht.
    Das 750t hat es erkannt und es kommt die Meldung "USB-Kabel erkannt. Möchten Sie in den Massenspeichermodus wechseln?"
    Mach ich das kommt die Meldung
    "Externe Stromversorgung aus. Abschalten in
    Mit Akkubetrieb fortfahren"

Klicke ich auch dort auf "Ja" gegen die Meldungen wieder weg.Auf das 750t zugreifen kann ich aber nicht.
    Nach kurzer Zeit kommt wieder die Meldung mit dem USB-Kabel.

Das geht immer so hin und her ......
  • Former Member
    Dann ändere mal die Schnittstelle unter -> Einrichten -> System -> Schnittstelle von Garmin Spanner auf Garmin seriell.

Dann klappt das mit Garmin Kabel und USB OTG Adapter auch .

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10
  • Former Member
    Ja das scheint zu klappen.
    Das 750t zeigt mir das entsprechende Logo.
    Doch der FileManager zeigt nur 2 Laufwerke an ... der interne Speicher und die SD Karte :confused::confused::confused::confused:
  • Former Member
    Ja das scheint zu klappen.
    Das 750t zeigt mir das entsprechende Logo.
    Doch der FileManager zeigt nur 2 Laufwerke an ... der interne Speicher und die SD Karte :confused::confused::confused::confused:

Deine Tracks sind im internen Speicher des Oregon im Verzeichnis Garmin\gpx

Bei manchen Smartphones muss man den Zugriff auf externe USB Laufwerke erlauben ( z.b. bei Sony). Für Samsung Smartfones verwende ich gern den File Commander als Dateimanager.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10