Profil "gation" was ist das? Wie bekomme ich das los?

Nachdem ich mein Oregon 750t längere Zeit nicht mehr aktiv hatte, schaltete ich es heue ein, um einige Tracks zu übertragen.

Dabei fiel mir auf, dass es plötzlich ein weiteres Profil gibt, das sich "gation" nennt. Dieses gab es vorher noch nie, da bin ich mir absolut sicher.

Woher das kommt, ist mir zwar ein Rätsel, was aber viel verwunderlicher ist, es lässt sich auf dem Gerät selbst nicht löschen.

Auf Dateiebene hingegen schon, nur ist es nach dem Start des Oregon 750t wieder vorhanden.

Daher meine Frage: Was verflixt ist das? Wozu dient das? Wie bekomme ich es los?
  • Was ist das: ziemlich sicher eine Fehleingabe: aus Versehen selbst erstellt.
    Wie loswerden: Ich habe bei meinem Oregon 650 ein selbsterstelltes Profil wie folgt wieder beseitigt (ohne Gewähr):
    (Meine Schnittstelle ist auf Garmin Spanner eingestellt.)
    Ausgeschaltetes Gerät mit USB Kabel an PC anschliessen. Nach einigen Sekunden wie vorgeschlagen in den Massenspeichermodus gehen. Es erscheint das Garmin Logo mit einem Anschluss Symbol.
    Am PC / Arbeitsplatz das USB Laufwerk aufrufen (wenn es mehrere gibt: das mit dem Ordner Garmin) Im Ordner Garmin den Ordner Profiles aufrufen.
    In diesem Ordner müsste das Profil "gation" zu finden sein. Dieses löschen. Dann einige Minuten (2 oder drei) warten. Dann Gerät vom PC entfernen. Jetzt müsste das Profil "gation" weg sein.
  • Sorry, aber ganz sicher keine Fehleingabe.
    Und wie bereits beschrieben, lässt es sich auf Dateiebene löschen, nur ist es beim nächsten Start wieder da.
  • nur ist es beim nächsten Start wieder da.

Ich habe es an meinem oregon 650 nochmals getestet. Das erste Mal (nach dem löschen nicht lange genug gewartet) war es tatsächlich wieder da. Erst beim zweiten Versuch, den Garmin Ordner nach dem Löschen am PC zuerst schliessen dann längere Wartezeit war das Testprofil dann weg. Das zu löschende Profil sollte natürlich nicht aktiv sein.