Oregon 700 - Maßeinheiten und Aktivitäten

Former Member
Former Member
Hallo,

laut Manual sollte es Möglich sein einer Aktivität Maßeinheiten mitzugeben:

Wenn Sie eine Aktivität nutzen und einige Einstellungen ändern, z. B. Datenfelder oder Maßeinheiten, werden die Änderungen automatisch als Teil der Aktivität gespeichert. Diese Einstellungen werden automatisch geladen, wenn Sie auf dem Gerät zu dieser Aktivität wechseln.

So möchte ich zum Wandern etc. das metrische System verwenden zum Segeln jedoch das nautische (Knoten, Nautische Meilen...). Dazu Wähle ich die Aktivität "Segeln" aus und stelle die Maßeinheiten um. Wenn ich danach die Aktivität "Wandern" verwende steht diese jedoch auch auf "nautisch".

Was mache ich falsch ?

Grüße ralileo
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    garmin Forum - hier werden Sie geholfen.... vielleicht, vielleicht aber auch nicht
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Sind hier überhaupt noch Aktivitäten zu unseren Oregon Geräten?

Ich bemerke hier nicht viel - siehe die neueste Verschlimmbesserung am Oregon 7xx: 4 Nachkommastellen
    bei der Koordinaten Eingabe.

Sorry Garmin, aber so geht kein Support.
  • Hallo,

laut Manual sollte es Möglich sein einer Aktivität Maßeinheiten mitzugeben:

So möchte ich zum Wandern etc. das metrische System verwenden zum Segeln jedoch das nautische (Knoten, Nautische Meilen...). Dazu Wähle ich die Aktivität "Segeln" aus und stelle die Maßeinheiten um. Wenn ich danach die Aktivität "Wandern" verwende steht diese jedoch auch auf "nautisch".

Was mache ich falsch ?

Grüße ralileo

Ich meine du machst hier gar nichts falsch.
    Wahrscheinlich speichert der Oregon die Maßeinheiten nicht in der Profil(Aktivität) Datei, obwohl sie es im Manual behaupten.
    Entweder ein Bug in der Firmware, oder im Manual ...

Ciao,
    Franco