Oregon 700: Keine Höhenmeter in RubiTrack

Former Member
Former Member
Habe heute mal eine fit-Datei aus meiner letzten Tour mit dem Oregon 700 ins Apple-Programm RubiTrack importiert. Leider zeigen die Höhenmeter "0" an. Alle anderen Werte wie Zeit, aktuelle Dauer oder gefahrene km sind okay.
Liegt das an dem fit-Format? Muss ich evtl. auf GPX umstellen?
  • Mit Apple Programmen kenne ich mich nicht aus, auch mit dem fit Format nicht.

In den Tracks die ich mit meinem Oregon als GPX Dateien aufzeichne sind aber definitiv die Höhenmeter drin und werden mit den von mir verwendeten Programmen auch angezeigt.

Also ja, es könnte helfen auf GPX umzusteigen.

Der Oregon 700 erzeugt aber dann immer auch zusätzlich noch eine fit Datei denn es werden nur drei Optionen angeboten: "keine", "FIT" und "FIT und GPX"

Ciao,
    Franco
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Mit Apple Programmen kenne ich mich nicht aus, auch mit dem fit Format nicht.

In den Tracks die ich mit meinem Oregon als GPX Dateien aufzeichne sind aber definitiv die Höhenmeter drin und werden mit den von mir verwendeten Programmen auch angezeigt.

Also ja, es könnte helfen auf GPX umzusteigen.

Der Oregon 700 erzeugt aber dann immer auch zusätzlich noch eine fit Datei denn es werden nur drei Optionen angeboten: "keine", "FIT" und "FIT und GPX"

Ciao,
    Franco
    Danke, habe heute umgestellt und die gpx-Datei importiert. Und siehe da: Die HM sind vorhanden.
  • HI ist wieder ein typischer Garmin Fehler, sprich die schreiben einfach keine Höhendaten in ihre *.fit Dateien.
    Hatte das Thema mal hier https://www.naviboard.de/showthread.php?p=497090#post497090 und der Programmierer von QMS hat sich dann auch mal so einige fit Datei angeschaut und festgestellt das Garmin keine Höhendaten in das Format schreibt, Stand 5.4.2017 ich selbst hab das dann nicht weiter verfolgt da ich voll auf GPX gesetzt habe, ist universeller und lässt sich auch mit PHP für Webseiten auslesen.
    Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    HI ist wieder ein typischer Garmin Fehler, sprich die schreiben einfach keine Höhendaten in ihre *.fit Dateien.
    Hatte das Thema mal hier https://www.naviboard.de/showthread.php?p=497090#post497090 und der Programmierer von QMS hat sich dann auch mal so einige fit Datei angeschaut und festgestellt das Garmin keine Höhendaten in das Format schreibt, Stand 5.4.2017 ich selbst hab das dann nicht weiter verfolgt da ich voll auf GPX gesetzt habe, ist universeller und lässt sich auch mit PHP für Webseiten auslesen.
    Gruß
    Beim Edge 1030 gehts doch… allerdings mit einem anderen file-System. Arbeitet mit courses. Könnte man bei Garmin mal drüber nachdenken. Oder gäbe es dann andere Nachteile?