Oregon 450- keine gps-Karte

Hallo,
ALso der gps-Track wird noch als Strecke angezeigt, doch der "LOS"-Befehl geht nicht. Es wird nichts angezeigt.
Habe schon ein Reset (linke obere Ecke drücken) gemacht und ein Update mit GarminExpress.
Scheint ein Kartenproblem zu sein, denn die Karte im Menue läßt sich auch nicht aufrufen.
Unter "Einstellungen/Karte/Karteninformationen" ist die Deutsche Freizeitkarte aktiviert.
Vielleicht soll ich die Karte neu in das Oregon 450 übertragen? Oder anderer Vorschlag?
Oder neues Gerät kaufen?
Ich freue mich auf Hilfe
brensi
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    ....
    Zwar gibt es die Möglichkeit die Zwischenziele inBasecamp zu entfernen, ob das O450 damit klar kommt kann ich nicht sagen, wage ich aber zu bezweifeln. Ich meine, das können nur neuere Geräte.

Und, wie mehrfach gesagt, "zickzack-Routen
    " gibt es nur, solange die konvertierte Route nicht mit einem anderen Profil neu berechnet wurde.
    ......

Das 450er kann mit den entfernten Zwischenzielen umgehen. Das wurde seinerzeit nachgerüstet.

Zu viele Zwischenziele, also alle paar Meter, sind nicht gut, denn dann schlägt ein weiterer Bug zu: An einigen Zwischenzielen führt die Routenlinie zunächst ein Stück zurück. In Summe verfälscht das die Länge der Route.
    Wie viele Zwischenziele man benötigt, um die Route auf den Trackverlauf zu zwingen, kann man pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an, wie dicht das Wegenetz ist.
  • So jetzt habe ich alles wie von euch vorgegeben ausprobiert. In der Tat, es klappt. 50 Zwischenziele führen zwar zunächst zu einer eckigen Route,
    aber nach Bearbeitung in der Routingaktivität glättet sich alles, und zwar in einer besseren Führung als vorher beim Track.
    Was ich auch herausgefunden habe, auch beim Gerät muss man die Routingaktivität von "direkt" auf "zu Fuß" umstellen.

Eine schwere Geburt, aber für mich hat es sich gelohnt.
    Danke allen.
    brensi
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Supi :)

Wenn du tatsächlich das Thema Routen vertiefen möchtest, hier eine Anleitung:

https://forum.garmin.de/showthread.php?23986-Oregon-Routen-Anleitung&p=219121#post219121
  • Prima, dass es rübergekommen ist.
    Weiterhin viel Erfolg mit Routen!

P.s. Manchmal gibt es Strecken, bei denen Routen fast nicht machbar sind. Dann bleibe icheinfach beim Track. Das ist dann besser als kein Routing.