WP speichern dauert ewig

Former Member
Former Member
Hallo, habe Oregon 600, vorher 5.40, jetzt 5.50. Schon länger nicht benutzt. Beim wieder-vertraut-machen wollte ich auf der Karte einen WP speichern: auf Infoleiste geklickt, dann auf Fähnchen, dann war Schluss (Arbeitssymbol/Rad) im Display. Habe ausgeschaltet und nochmal probiert, wieder so. Dann 5.50 installiert, derselbe Effekt: Nach klick auf infoleiste werden Details gezeigt, klick auf Fähnchen (rot unterlegt), dann passiert ganz lange nichts mehr. Bis ich dann sehr lange gewartet habe und schließlich wurde WP gespeichert. Es sin nur ca. 20 WPs gespeichert. Muss ich Dateien löschen? Welche? Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten. Vor meiner langen Pause ging das einwandfrei.

Grüße, Whiker
  • Hallo Whiker,

das Navigieren zu einem Kartenpunkt dauert genauso lange. Siehe weiter unten den Eintrag zur "Firmware 5.5 Oregon 6xx".
    Das hängt vermutlich damit zusammen und ist als Fehler schon gemeldet.
    Sehr entäuscht bin ich darüber, dass die Fehlerbeseitigung so lange dauert. Man steht lange auf der Stelle, bevor das Navi einsatzbereit ist. Und das obwohl es schon mal gut funktionierte. Wenn ein Update das Gerät verschlechtert, dann darf man sich nicht monatelang Zeit lassen den Fehler wieder zu korrigieren. Garmin ist ja kein Billiganbieter.
    Was würden die Entwickler sagen, wenn in ihrem zwei Jahre alten Auto nach einer Inspektion mit Update man erst 1-2 Minuten nach dem Start losfahren kann? Ich finde das unerhört und werde mich erstmal neu umsehen bevor ich wieder ein Garmin kaufe.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo, danke für die Info. D.h. 5.5 ist Schrott, vor allem wegen der langen Verarbeitungszeiten. Welche Version ist denn in dieser Beziehung ok? Wo kann ich die herbekommen? Wie kann ich die installieren /SW downgrade)?
    Gruß Whiker