Oregon 600 gibt falsche Streckenlänge?

bei meinen letzten Aufzeichnungen zeite er eine ca. 3-fache Streckenlänge an. Ich habe zu Beginn wie immer die Aufzeichnung gelöscht und neu gestartet!
kann mir jemand helfen?

Die Angaben sind (ich bin mit dem MTB gefahren): Zeit in Fahrt: 1:17:58, Durchschnitt in Fahrt 61,9 km/h, aber max 51 km/h. wie kann das sein?

Grüße
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    An welcher Stelle steht die Distanz? Im Track, in BaseCamp, im Reisecomputer?
    Hast du Track und Reisecomputer zurückgesetzt?
    Die Daten vom Reisecomputer werden am Ende in den Track geschrieben. Das kann man löschen, indem man einfach irgendeinen Trackpunkt löscht (BaseCamp). Oder den Track 2 mal umdreht (im Oregon). Dann werden die Trackpunkte zur Ermittlung der Statistik herangezogen und nicht der Eintrag vom Reisecomputer.

Insgesamt ist die Statistik vom Oregon sehr schlecht, weil der Pausen nicht richtig erkennen kann. Besonders beim Wandern oder bei MTB, wo man schon mal langsamer unterwegs ist, kommt es zu Verfälschungen. Ganz schlimm wird es, wenn ein SpeedSensor angeschlossen ist. Dann gibt es gar keine Pausen mehr. (Ein Bug)
    Trotzdem kann man die Tracks in Auswerteprogrammen gebrauchen. Die meisten Programme filtern die Sache ganz gut. Außer BaseCamp. Das liest den Eintrag des Reisecomputers, es sei denn, man löscht das wie beschrieben. Dann stimmt es auch hier einigermaßen.