Oregon 400t - Schweiz und Norwegen?

Former Member
Former Member
Schweiz und Norwegen fehlen ja u.a. in der "Freizeitkarte" des Oregon 400t.

Anfangs hieß es mal bei Garmin, diese werden durch ein Update ergänzt, sobald verfügbar...

Heute finde ich diese Aussage nirgends mehr (Zitat von www.garmin.de):
"Detail correspond to a 1:100,000 scale paper map. Iceland, Norway, Switzerland, Turkey, Azores and Madeira Islands are not covered. Andorra does not include complete land use information. Malta and Cyprus do not include road network. Finland and Sweden show incomplete digital elevation information (up to N 60° only)."...

Gibt es also doch kein Update mehr, mit dem die fehlenden Gebiete ergänzt werden?? Insbesondere Norwegen hätte ich schon gern, nicht heuer, aber vielleicht in ein oder zwei Jahren... und auch dieses kleine "Loch" mitten in Europa isch doch irgendwie blöd...

Uwe

P.S.: ich hab kein Oregon, denke aber über eine Anschaffung diesen Sommer nach... ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 16 years ago
    Anfangs hieß es mal bei Garmin, diese werden durch ein Update ergänzt, sobald verfügbar...

Ich schupf diese Frage mal wieder nach oben - gibts dazu schon irgendwelche Erkenntnisse? (Aufgrund des sommerlichen Wetters will ich mich jetzt bald entscheiden... ;) )

Uwe
  • Former Member
    Hallo,

obwohl mehrere Mods online waren, gibt es keine Antworten zu irgendetwas. Das ist der prophezeite Tod dieses Forums.
    Wer so schlecht vorbereitet und unmotiviert an die Sache ran geht, hat es nicht anders verdient.

Gruß Jürgen
  • Former Member

Hallo Uwelix,

dieser Fall befindet sich bereits seit einigen Tagen in Klärung. Wir werden noch im Laufe des heutigen Tages mehr hierzu sagen können.
  • Former Member

Heute finde ich diese Aussage nirgends mehr (Zitat von www.garmin.de):

Hallo Uwelix,
    diese Aussage ist nach unseren heutigen Recherchen von Garmin weder auf der Webseite noch in einem anderen offiziellen Medium gemacht worden.

Falls in Einzelfällen tatsächlich von unseren Mitarbeitern diese Aussage getroffen wurde, bitten wir Sie, uns die entsprechende Mail zukommen zu lassen, damit wir über weitere Schritte entscheiden können.

Bitte nutzen Sie in diesem Falle unser Kontaktformular "Fragen Sie uns" auf www.garmin.de/support
  • Former Member
    Gibt es also doch kein Update mehr, mit dem die fehlenden Gebiete ergänzt werden?? Insbesondere Norwegen hätte ich schon gern, nicht heuer, aber vielleicht in ein oder zwei Jahren...

Dies steht im Moment leider noch nicht definitiv fest.
    Derartige Fragen können wir auch im Forum verständlicherweise erst dann beantworten, wenn zum einen entsprechende Fakten vorliegen, und die offizielle Kommunikation freigegeben ist.
  • Former Member
    Falls in Einzelfällen tatsächlich von unseren Mitarbeitern diese Aussage getroffen wurde, bitten wir Sie, uns die entsprechende Mail zukommen zu lassen, damit wir über weitere Schritte entscheiden können.
    Da kann ich gern helfen: Siehe Presseinformation der Garmin Deutschland GmbH vom Juli 2008 zur neuen Oregon-Serie (eine PDF-Datei namens "Garmin_PMD_Oregon-Serie.pdf", die ich zwar nicht mehr bei Garmin, aber durchaus noch bei anderen Quellen im Netz finde) ;)

Zitat:
    "Modell Oregon 400 mit vorinstallierter Topokarte Europa 1:100.000,
    Abdeckung: 29 Länder (Norwegen, Island, Türkei und die Schweiz werden
    auch eingeschlossen sein, sobald die Daten verfügbar sind.)"

Uwe
  • ...diese Aussage ist nach unseren heutigen Recherchen von Garmin weder auf der Webseite noch in einem anderen offiziellen Medium gemacht worden....

...also da habe ich aber anderes in Erinnerung. Aber Uwelix hat ja bereits auf die entsprechende Quelle verwiesen... :confused:
  • Former Member
    PRESSEINFORMATION von Garmin im August 2008

Auf der diesjährigen Messe EUROBIKE wird Garmin, einer der
    weltweit führenden Hersteller mobiler Navigationstechnologien,
    nicht nur als Aussteller, sondern auch als
    Sponsor des Demoday auftreten.

Bei den Geräten ist da auch der selbe Text zu lesen:
    Modell Oregon 400 mit vorinstallierter Freizeit-Basiskarte Europa,
    Abdeckung: 29 Länder (Norwegen, Island, Türkei und die Schweiz werden
    auch eingeschlossen sein, sobald die Daten verfügbar sind.)

Ich kann mich auch erinnern, das in den Foren diskutiert wurde, wie denn die Karte aktualisiert werden könnte oder es nur die neuen Geräte betrifft.

Scheint so, das die Presseabteilung von Garmin kein "Offizielles Medium" von Garmin ist.:D
    diese Aussage ist nach unseren heutigen Recherchen von Garmin weder auf der Webseite noch in einem anderen offiziellen Medium gemacht worden.
  • Former Member
    Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Bisher konnte bereits folgendes geklärt werden:

Zum damaligen Zeitpunkt der Pressemeldung stand noch nicht fest, wann und in welcher Form die fehlenden Länder eingeschlossen werden. Die Formulierung lässt daher bewußt "offen" ob dies nur bei Neugeräten der Fall sein wird oder auf anderem Wege umgesetzt wird. Daher wurde in dieser Formulierung auch nicht konkret von einem kostenfreien Update gesprochen.

Sobald zu diesem Thema Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren!

Mit freundlichen Grüßen
  • Former Member
    Sobald zu diesem Thema Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren!

Super, danke!

Uwe