Oregon 550t: Topo V3 Speicherkarte wird nicht erkannt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, habe seit zwei Jahren ein Oregon 550t, welches bis vor kurzem auch tadellos funktioniert hat. Doch nach einem Softwareupdate funktioniert es nur noch sporadisch, bzw. verhält sich sehr rätselhaft.
Zum Kern der Sache: Nach dem Softwareupdate wurde die Topo Deu V3 nicht mehr erkannt. War im Mediamarkt und konnte dort einen Mitarbeiter von Garmin treffen, welcher mir die topo V3 wieder flott gemacht hat, aber die vorinstallierte Europakarte ist dennoch nicht wieder herstellbar, so seine Aussage. Kann doch nicht sein?Vielleicht kann mir jemand helfen das wieder hinzubekommen.
Nun aber das nächste Problem: Bei einem Wechsel der originalen SD-Karte mit der Topo V3 und einer neuen leeren 4-GB-SD Karte, erkannte das Gerät plötzlich die Karte auf der orig. Karte wieder nicht, aber auf der 4-GB hat er sie erkannt und da ließ sie sich auch freischalten. Versteh ich nicht.
[...]

Edit Shishapangma: Beitrag verschoben
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Welche Dateien befinden sich denn aktuell auf der originalen Speicherkarte?
  • Former Member
    Hallo und guten Morgen,

also im Moment kann ich nur 2 Ordner auf der Karte sehen.
    DCIM
    Garmin
    Im Ordner Garmin zeigt mir der Rechner aber keine Dateien an.
    Aber auf der Karte sind nur noch 360,3 von 1,97 GB frei, also sind da ja die benötigten Dateien drauf, oder?

Danke für die schnelle Reaktion.
  • Former Member
    Aber auf der Karte sind nur noch 360,3 von 1,97 GB frei, also sind da ja die benötigten Dateien drauf, oder?

.

Kann sein, kann nicht sein. Du schreibst ja nicht welche Dateien den Platz beanspruchen.

Also: DCIM ist ein Verzeichnis dass von den Camera´s angelegt wird.
    Hat mit der Topo erstmal nichts zu tun. Ist das Verzeichnis auch leer oder wird der Platz von in diesem Ordner gespeicherten Dateien beansprucht?

Im Ordner Garmin zeigt mir der Rechner aber keine Dateien an.

Das ist schon mal schlecht. Denn die Karten heissen gmapsupp.img und müssen genau in diesen Ordner

Jetzt schau mal mit dem Windows-Explorer Deine SD Karte an und schau welche dateien welchen Platz belegen.
    Ist wirklich eine Kartendatei vorhanden (.img) kann sie ja auch nur im falschen Verzeichnis (Stammverzeichnis?) gelandet sein.