Oregon 400t "memory full" nach firmwareupdate auf v4.20

Ich habe mein Oregon 400t mit dem GarminWebUpdater v2.1.3 (MacOS) auf die Firmware 4.20 geupdatet. Nach dem Anschalten bekomme ich jetzt immer die Meldung "Memory Full". Ich kann die Meldung mit OK wegdrücken aber sie kommt sofort wieder. Auf der internen SD Karte sind 800 MB frei. Ich habe sämtliche Wegpunkte, Tracklog, Trip data gelöscht.
Setup - Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Fehler kommt immer noch.

Hab versucht eine alte Firmwareversion zu finden um diese dann auf das Gamin Oregon zu installieren aber im Netz gibt es keine Firmware unter v4.20 fürs Oregon 400.

Gruß bifi
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo, habe auch den Speicher-voll-Fehler seit einigen Tagen. Der Versuch, die 4.20er Software einzuspielen funktioniert bei mir vorerst nicht (das Gerät ist natürlich auf diesem Stand). Ich hätte bei Bedarf auch noch einige andere SW-Stände auf Lager, habe da aber noch nichts probiert. Soft- und Hard-Reset haben nichts gebracht (Hard Reset bleibt bei Frage, ob man das wirklich will mit Ja hängen). Ich werde halt weiter in www suchen und herumprobieren und wenn ich eine Lösung finde hier posten.
    Gruß K.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo, habe jetzt doch noch für mich eine Lösung gefunden.
    Nachdem ich fast alles runtergelöscht habe (GPX-Ordner, alle Karten bis auf gmapprom und gmaptz diverse Profile), habe ich einen Firrmware-Update (Downgrade) auf 4.10 gemacht, indem ich die entsprechende gupdate.GCD Datei ins Garmin-Verzeichnis gestellt und den Oregon neu gestartet habe. Der Speicher-voll-Fehler war dann weg. Jetzt habe ich wieder auf die FW 4.20 upgedatet und bis jetzt scheint alles zu klappen. Jetzt muss ich noch die gesicherten Profile und Karten-Images zurückspeichern und der Spuk ist hoffentlich vorbei!
    lg. K.