Gezeitentabellen

Former Member
Former Member
Wo finde ich beim Oregon 400t die Gezeitentabellen?:mad:
Gerade Diese waren mit einer der Gründe mir dieses ja nicht gerade billige Gerät zuzulegen.
Bis später...
Uwe
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch ich kann hier nur zustimmen. Anscheinend braucht Garmin keine zufriedenen Kunden bzw. möglicherweise in Zukunft garkeine Kunden mehr!
    Auch an anderer Stelle (http://www.garmin-forum.de/showthread.php?t=1128), hier mangelhafte (falsche!!!) Produktbeschreibung, hält es Garmin, auch auf eine schriftliche Reklamation, nicht einmal für nötig überhaupt zu Antworten!!!:mad:

Bis später...
    Uwe

[Edit: Dieser Beitrag wurde aus einem anderen Bereich hierher verschoben]
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch an anderer Stelle (http://www.garmin-forum.de/showthread.php?t=1128), hier mangelhafte (falsche!!!) Produktbeschreibung, hält es Garmin, auch auf eine schriftliche Reklamation, nicht einmal für nötig überhaupt zu Antworten!!!:mad:

Hallo ULOH,
    in dem von Ihnen aufgezeigten Thread haben wir bereits erklärt, warum es momentan aufgrund des zugrundeliegenden Templates nicht möglich ist, den Eintrag "optional" anzuzeigen, so wie es in anderen Zeilen der Tabelle der Fall ist.

Wir haben ebenso ausgesagt, das die Änderung des Templates in Auftrag gegeben wurde.

Wir haben mitgeteilt, das wir die Spezifikationen im Freitextbereich der Oregon Produktseiten auf Ihren Hinweis hin ergänzt haben. Somit haben wir die Schritte, die kurzfristig möglich sind bereits umgesetzt.

Weiterhin haben wir den Sachverhalt in dem Thread richtig gestellt und auf weitere Rückfragen hin erläutert.

Wir haben geprüft ob die betreffende Zeile vorübergehend ausblendbar ist. Leider ist dies nicht der Fall.
    [Edit: Bis zur Änderung des Templates wird der Eintrag in der Tabelle daher nun vorübergehend auf "Nein" geändert werden]

Bezüglich Ihrer offenen Anfrage hatten wir Sie bereits gebeten sich nochmals mit unserem Kundenservice persönlich in Verbindung zu setzen

Ihre Aussage, "wir hielten es nicht einmal für nötig zu antworten" bitte ich daher nochmals zu überdenken.

[FONT=Trebuchet MS]die Gezeitentabellen sind in der Bluechart g2 Vision Karte enthalten. Ohne dieser Karte werden keine Gezeitentabellen beim Oregon angezeigt.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Nach dem Einlegen der g2-Vision-Karte ist unter Zieleingabe der Punkt Gezeiten verfügbar.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS]
    Vielen Dank für die Hinweise, ich habe dies weitergegeben. Die Internetseite wird entsprechend korrigiert werden.
    [/FONT]

[FONT=Trebuchet MS]
    wir haben deswegen im letzten Absatz der Produktbeschreibung einen dementsprechenden Hinweis eingefügt.
    [/FONT]

[FONT=Trebuchet MS]Leider ist es bei der Internetseiten-Verwaltung nicht möglich, [/FONT][FONT=Trebuchet MS]bestimmte Produktspezifikationen mit optionalen Hinweisen zu versehen.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS]
    Im CMS-System von Garmin ist für die Option "Gezeitentabellen" derzeit nur als "ja/nein"-Feld integriert. Aus diesem Grund kann hier bei diesem Eintrag kein Freitext eingegeben werden.
    [/FONT]

[FONT=Trebuchet MS]
    "bewusste Irreführung" wird und wurde von uns zu keinem Zeitpunkt angestrebt.
    [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Eine Erweiterung der Spezifikationen ist derzeit in diesem Fall leider nicht möglich. Deswegen haben wir dies im Text der Produktbeschreibung vervollständigt.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS]Bitte setzen Sie sich zur Klärung des Status Ihrer offenen Anfrage mit dem Kundenservice in Verbindung.[/FONT]

• Former Member
    0 Former Member
    Hallo ULOH,
    in dem von Ihnen aufgezeigten Thread haben wir bereits erklärt, warum es momentan aufgrund des zugrundeliegenden Templates nicht möglich ist, den Eintrag "optional" anzuzeigen, so wie es in anderen Zeilen der Tabelle der Fall ist.

Wir haben ebenso ausgesagt, das die Änderung des Templates in Auftrag gegeben wurde.

Wir haben mitgeteilt, das wir die Spezifikationen im Freitextbereich der Oregon Produktseiten auf Ihren Hinweis hin ergänzt haben. Somit haben wir die Schritte, die kurzfristig möglich sind bereits umgesetzt.

Weiterhin haben wir den Sachverhalt in dem Thread richtig gestellt und auf weitere Rückfragen hin erläutert.

Wir haben geprüft ob die betreffende Zeile vorübergehend ausblendbar ist. Leider ist dies nicht der Fall.
    [Edit: Bis zur Änderung des Templates wird der Eintrag in der Tabelle daher nun vorübergehend auf "Nein" geändert werden]

Bezüglich Ihrer offenen Anfrage hatten wir Sie bereits gebeten sich nochmals mit unserem Kundenservice persönlich in Verbindung zu setzen

Ihre Aussage, "wir hielten es nicht einmal für nötig zu antworten" bitte ich daher nochmals zu überdenken.

[FONT=Trebuchet MS][/FONT]

Das es Garmin nicht nötig hat überhaupt zu Antworten, bezieht sich nicht auf dieses Forum, dessen Antworten allerdings auch nicht gerade für Garmin sprechen, sondern auf den Garmin-Support, den ich zweimal schriftlich(27.03.09 per E-Mail; 10.04.09 per Post) in dieser Angelegenheit angeschrieben habe!!!
  • Former Member
    0 Former Member
    Das es Garmin nicht nötig hat überhaupt zu Antworten, bezieht sich nicht auf dieses Forum, dessen Antworten allerdings auch nicht gerade für Garmin sprechen, sondern auf den Garmin-Support, den ich zweimal schriftlich(27.03.09 per E-Mail; 10.04.09 per Post) in dieser Angelegenheit angeschrieben habe!!!

Aufgrund meines obigen Post's zum Garmin Support, hatte ich gerade ein ausführliches Telefongespräch mit einem Garmin Mitarbeiter in dem meine Anliegen bezüglich Support und Spezifikationen ausführlich besprochen wurden.:)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo ULOH,

die Oregon/ Colorado Produktspezifikationen auf unserer Webseite wurden bezüglich der Gezeitentabelle entsprechend ihrem Vorschlag angepasst und in der Tabelle vorübergehend auf "Nein" gesetzt. https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=14903#specsTab

Sobald das zugrundeliegende Template dies ermöglicht, werden wir den entsprechenden Eintrag auf "Optional" setzen, da ein pauschales "Nein" an dieser Stelle bekanntlich nicht den Gegebenheiten entspricht.

Vielen Dank für Ihr Feedback,
    mit freundlichen Grüßen!