Firmware 2.98 Beta

Former Member
Former Member
Eine neue FW-Version ist online!

Changes made from version 2.97 to 2.98:

* Report problems with beta software to [email][email protected][/email]
* Fixed not acquiring signal from all satellites in view
* Changed EPE to be more dynamic in changing conditions
Für den Oregon 200
Für den Oregon 300
Für den Oregon 400t

Worin die Unterschiede bestehen - keine Ahnung. Aber wie immer:
Although this software is believed to be reliable, it has not yet been released for production and should be used at your own risk.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe die neue Beta jetzt bei einem Spaziergang getestet und dabei 10 Wegpunkte abgelaufen. Ergebnis:
    Im Stillstand brauchte der Satfix heute Morgen gerade mal 10 Sek., um auf eine Genauigkeit von 17 m auf 5 m zu kommen, bei Bewegung dauert dies immer noch eine gute Minute.
    Falls die GPS-Genauigkeit bei den letzten Betas "geschönt" war (die Vermutung kursiert ja in den Foren, nachdem Anzeige und Wirklichkeit teils erheblich differieren), so wurde sie mit der 2.98 anscheinend wieder zurückgenommen, denn mein bester Wert bei nur leichter Bewölkung waren zutreffende 5 m (vorher 2 m).
    Die WPs wurden trotzdem ganz gut gepeilt, mit bis zu 4 m Abweichung bei normal gesetzten, aber < 2 m bei gemittelten Positionen.
    Insgesamt scheint mir die FW 2.98 Beta also nicht unbedingt besser, aber "ehrlicher" geworden zu sein. Probleme gab es keine. Mal sehen, zu welchen Ergebnissen andere Cacher kommen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ans Garmin-Team: Ist was dran an der Entdeckung eines Users, dass der Batterieverbrauch mit der FW 2.98 Beta um 60% gesunken sei? Das wäre in der Tat beachtlich und müsste doch in der Historie erwähnt werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

Ans Garmin-Team: Ist was dran an der Entdeckung eines Users, dass der Batterieverbrauch mit der FW 2.98 Beta um 60% gesunken sei? Das wäre in der Tat beachtlich und müsste doch in der Historie erwähnt werden.

so ein Fortschritt wäre doch sicherlich beworben worden. So bescheiden ist doch wohl niemand.

Gruß Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member
    Hat sich erledigt: KLICK
    Wäre ja auch zu schön gewesen...