Geocaching mit dem Oregon 550t (Spoiler)

Former Member
Former Member
Ich nutze den Oregon 550t zum Geocachen. So weit bin ich auch echt zufrieden mit dem Gerät. Meine Frage zu dem Gerät ist folgende, kann ich auch die Spoilerbilder auf das Gerät bekommen und diese mit dem Cache verknüpfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Beim Bildbetrachter hab ich aber leider erst nach einigem klicken die Angaben zum Bild (Name, Koordinaten..) Wenn ich aber ein Spoilerbild suche ist es einfach praktisch, wenn ich auf den ersten Blick den Namen sehe und nicht erst alle Bilder nacheinander öffnen und durchsuchen muss, bevor ich es zuordnen kann.

Kannst ja "Nahe bei" "aktueller Position" suchen.
  • Former Member
    Danke für den Tipp!
    Ich seh schon, ich muss noch viel über die Bedienung desOregon lernen!:o
    Trotzdem hoffe ich, dass Garmin vielleicht das Problem beheben kann. Es muss doch am Oregon liegen, wenn verschiedene Anwender alle ab Bild Nummer 19 Probleme haben.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

könnte mir jemand erklären was bei allen diesen "Spoilerbilder"-Tools im Hintergrund passiert? Wird dabei die Geocache-Gpx-Datei verändert und auf das Bild verlinkt oder ist es einfach, dass die Bilder geotagged werden und deswegen auf der Karte erscheinen? In diesem Fall ist es aber so, dass wenn man der nächste Abschnitt eingibt, bleibt doch das Bild an der ursprungs Position "stehen" oder "wandert" es doch mit?

Gruß
  • Former Member
    Du meinst sicher das Tool GPSAdd, Spoilersync selbst lädt ja nur die Bilder runter, indem es in der GPX nach der GC-Nummer des Caches schaut und bei GC nachsieht, ob es da Bilder gibt.

GPSAdd greift auf die GPX zu um dort die Koordinaten zu entnehmen, welche es in die EXIF-Information des Bildes schreibt.
    Es wird aber nichts an der GPX geändert.

Durch diese Georeferenzierung werden Bilder auf der Karte an der Position aus der GPX angezeigt.
  • Former Member
    Vielen Dank!
    So in etwa habe ich mir auch schon gedacht, aber ich hatte gehofft dass es etwas mehr ist, da bei Tradis würde es noch gehen, aber bei Multicache bleibt das Bild ja dann wegen Exif Daten immer an gleicher Stelle.
  • Former Member
    Ja klar, mehr geht nicht. Es sei denn der Owner hat die Bilder schon selber für die richtige Stelle georeferenziert.