Richtige Koordinateneingabe!

Former Member
Former Member
Hallo ich versuche nun schon seit ein paar tagen die Koordinaten eines Laufes in mein 550 t richtig einzugeben aber ich scheitere leider, ich habe keinen Plan wie das funktioniert wenn ich über zieleingabe neuen wegepunkt eingeben haut das einfach nicht hin Ich möchte z.B diesen punkt eingeben 51°31'28.97"N 9°58'50.04E.
was mache ich falsch???
Gibt es ein Freedownloadprogramm wo ich gpx dateien runterladen kann?

MfG Volker
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Der Punkt ist in der Nähe von Göttingen (Schießanlage) ?

Ich geh mal vom 60er aus: Hier kann man unter Einstellungen-Einheiten-das POSITIONSFORMAT einstellen.
    Was hast Du da eingestellt? Dementsprechend musst Du die letzte Zahl weglassen oder auffüllen.
    Bei mir würde das so aussehen:
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo,

im Fall 51°31' 28.97" N 9°58' 50.04 E braucht man die Eintellunge mit Stunden, Minuten und Sekunden:

Einstellungen > Positionsformat > hddd°mm'ss.s"

Anschließend geht eine Zieleingabe wie folgt:

Zieleingabe > Koordinaten

mit den Tasten "Pfeil rechts" und "Pfeil links" knn die Position ausgewählt werden, die geändert werden muss. von N auf S oder W auf E kann man dann umschalten mit den "Pfeil oben" und "Pfeil unten" Tasten.
    Die Zahlen kann man ändern indem man einfach die neuen an der entsprechenden Stelle eingibt.

Grüße
  • Former Member
    Stimmt! :D

Zur Ergänzung gilt eigentlich nur noch zu sagen, dass du jeweils die allerletzte Ziffer weglassen kannst!
  • Former Member
    Einwandfrei hat alles so funktioniert!:)