Oregon 550t, Adresseneingabe, Frage nach Bundesland

Former Member
Former Member
Bei meinem Oregon 550t kommt nach Zieleingabe/Adresse die Frage nach dem Bundesland/Prov. Egal was ich da eingebe, wird "keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter" angezeigt. Mir scheint Garmin ist immer noch in der Entwicklungsphase.
Das 550t beinhaltet die Basemap und die Freizeitkarte Europa, keine OSM-Karte, da sollte diese Funktion doch funktionieren.
Gespannt bin ich, was ich noch für Bugs entdecke. Na ja noch kann ich das Gerät ja an Amazon zurück geben!
  • Former Member
    0 Former Member over 15 years ago
    Der Bug lag im Verkaufsgespräch.
    :D

Weder die Basemap noch die Freizeitkarte Europa hat eine Haustürsuche.

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=26876&locale=de#specsTab

Funktionen-erste Spalte.
  • Former Member
    Danke für die Antwort,
    muß ja nicht die Haustürsuche sein, mir würde schon der Ort oder die Strasse reichen.
    Mit welcher Karte funktioniert das denn überhaupt?
    Wenn man im Auto den 5. Gang nicht einlegen kann und beim Händler reklamiert und der dann sagt, "ja das funktioniert nur, wenn sie eine andere Motorhaube dazu bestellen"
    was würden Sie dazu sagen?
    Wenn wenigstens in der Beschreibung ein Hinweis auf die angezeigten, aber nicht vorhandenen Funktionen wäre.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kreusche
  • Former Member
    Es funktioniert mit sogenannten routingfähigen Karten.
    Das steht dann immer bei der Karte dabei.
    Das wären zum ersten die
    CN Karten die voll und ganz funktionieren.
    Auch die TransAlpin ist routingfähig,
    Weitere Kartenbeschreibungen hier:
    http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/karten/topo_karten/

Nur wenn die Karte routingfähig ist kannst Du auch die Strasse, den Ort usw. suchen und dort hin eine autoroute erstellen lassen.

Welche Möglichkeiten Du mit den vorinstallierten Karten hast steht in DEinem Handbuch auf Seite 5 und 6.

Wenn man im Auto den 5. Gang nicht einlegen kann und beim Händler reklamiert und der dann sagt, "ja das funktioniert nur, wenn sie eine andere Motorhaube dazu bestellen"

Der Vergleich hinkt ja gewaltig ;)

Wenn wir so anfangen fehlt auch die Sprachansage, die Koppelnavigationsmöglichkeit u. vieles andere mehr.

Edit: Städte in Deiner Nähe soll er lt. Seite 5 Deines Handbuchs ja kennen.
    Ob ein 300 Seelendorf dabei ist ist die Frage. Eine Freizeitkarte und eine Basemap sind halt keine CN Karten.
  • Former Member
    Vielen Dank für die Antwort **Smithy1**

Ihr Vergleich hinkt, da Ihre angegebenen Positionen in dem Gerät nicht vorgegeben sind.
    Die von mir angegebenen Buttoms, z.B. Adresse, genau wie Gezeitentabelle gibt es aber tatsächlich, nur eben die Funktion in der Standardausführung nicht.
    Das Gerät als solches fasziniert mich, nur die Unzulänglichkeiten, siehe oben und das bei entsprechender Witterung, Schnee und Sonne, schlecht ablesbares Display enttäuscht mich doch sehr! Das mit dem Display ist natürlich nicht so einfach, wegen dem Stromverbrauch.

Mit freundlichen Grüßen
    kreusche